Suche Ammorphophallus titanum (Titanwurz)

Begonnen von Nibbl, 10. August 2008, 14:43:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nibbl

10. August 2008, 14:43:09 Letzte Bearbeitung: 10. August 2008, 15:44:19 von Nibbl
Suche eine Titanwurzknolle. Habe 3 Töpfe, in denen jeweis 3 bewurzelte Triebe der Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus) drin sind zum tauschen. Die Königin der Nacht bildet schon Jungtriebe und sind in einer sehr guten Qualität.

Ein Link mit Bild zu meiner gesuchten Pflanze, bzw. Knolle.
http://www.tfeps.org/A._titanum.jpg

walmar

ok.
Tausche Titan gegen Ableger panaschierter Banane?
Wer das was für dich? Sollte die Knolle viel Durchmesser haben?
Meine ist noch recht klein, aber zum Verschicken gut.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Rafael

Ich suche ebenfalls 'ne Amorphophallus, wenn auch A. konjac oder A. kiusianus. Tauschbares hab ich nicht da, aber wenn's irgendwo günstig eine abzugeben gibt... ;)
UND 'ne Sauromatum wär auch toll ^^
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Nibbl

Hi!
Hast also schon meinen Beitrag zu der Bananenstaude gelesen.
Wie ich aber geschrieben habe, sage Ich euch bescheid, wenn die Bananenstaude Wurzelschößlinge wieder bildet. Momentan hat Sie noch keine. Ich kann aber wie gesagt alle 3 Töpfe Königinnen der Nacht anbieten. In einem Topf sind jeweils 3 bewurzelte Triebstecklinge drin, die schon Jungtriebe bilden. Ich kann dir die ein Ableger (Jungpflanze) meiner weißen Echinopsis-Kaktee anbieten. Ich kann dir eine Knolle von meinem Eidechsenwurz (Sauromatum) auch geben.
Ich hab auch noch Samen vom Zyperngras und Eierbaum. Was möchtest du den von den angebotenen Sachen alles gerne haben?
Wie groß wär den die Knolle, die du hast und wie schwer?

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Nibbl

Undwas würdest du gerne dafür haben? SOllte schun endsprechend der Tausch sein. Kannst ruhig sagen, was du möchtest, aber nicht alles.