Gartensaison 2007- Schon was gesät?

Begonnen von Epi, 28. Januar 2007, 18:53:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Genau Flower, mit ner Gespensterpflanze die Decke begrünen.
Die wachsen doch anscheinend überall und ranken wie irre!

Da erschrickt sich dein Mann, wenn ihn aufeinmal von überall her auch noch Pflanzengesichter anschauen.....lustig!

Flower61

genau gabriela und dann setz ich da noch paar bunte Geckos zwischen rein und dann ist der Dschungel perfekt ;D
Liebe Grüße Inge 
****************

bamboo666

@Gute Seele
Das ist doch super, und Dein Chef freut sich sicher ebenso über deinen grünen Daumen. Spart er dazu noch viel Geld. Professionelle Innenraumbegrüner arbeiten ja nicht ganz umsonst. Frag Choci!
Andererseits wäre es eine Katastrophe wenn in jedem Büro eine Hobbygärtnerin wie du sich liebevoll um die Pflanzen kümmern würde, dann hätten wir eine Vielzahl arbeitsloser Gärtner und Raumbegrüner mehr.
@Flower
Naja liebe Flower, wenn dein Mann laufend Motorbikes anschleppt, dann solltest du ja auch das gute Recht haben, die Wohnzimmerdecke begrünen zu dürfen. Frohes Gärtnern!
@Gelbe Scheibe
Das verstehe ich voll und ganz. Aber fällt es nicht schwer ,wertvolle Fensterplätze so ganz nackig zu haben? Ich habe Kippfenster und auch eine Terrassentür um die Nikotin- und sonstige Schwaden gen Freiland ziehen zu lassen. Röchel....
Und aus langjähriger Erfahrung weiss ich, das wohl keine Frau einen Mann wegen seines Grünfimmels rauswirft. Meine Ehemaligenkollektion war immer ganz entzückt von meiner Macke....
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Flower61

na von den Motorrädern hab ich ja auch was davon ;D und das mit der grünen Decke die Idee hatte mein Mann...hihi
Du siehst wir sind die grünen Biker....lach
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

@Jörn

Klar, Männer müssen kochen können und auch die Pflanzen lieb haben.......

gelbescheibe

Hallo,

@Flower: Von deiner begrünten Decke will ich mal ein Foto sehen!!!! ;D Und vom Gesicht deines Mannes, wenn du ihm die begrünte Decke zeigst! :D

@Jörn: Danke für deine Lebenserfahrung! Nee, rausschmeißen kann ich mir auch nicht vorstellen. :) Aber ich bin ja noch so verliebt, dass ich mir wünsche, dass er sich auch wohl fühlt!  ;) Kippfenster haben wir auch, aber manchmal muss man (wegen des Rauchs...) einfach auch mal richtig lüften...und gerade jetzt im Winter ist es ja auch ökonomischer, kurz Stoß zu lüften. Das mit dem pflanzenfreien Fensterbrett schmerzt insofern nicht so schlimm, dass da sowieso oft die Rollos unten sind, weil es das einzige Fenster ist, wo Nachbarn reinkucken könnten...das vergessen wir dann oft wieder hoch zu machen, und es ist tagelang unten...stünden da pflanzen, würde ich mich nur ärgern  ;D
LG

bamboo666

Hallo Gelbe Scheibe, ein biologischer Sichtschutz am Fenster montiert, würde die Jalousie ersetzen. Hoffe Dein Freund ist handwerklich begabt. Gib ihm doch mal einen klitzekleinen Tipp!!!! Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch! Gruss Jörn
PS.: Bastelanleitungen sende ich Euch gern per PM.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

gabriela

OH, wie sieht denn so ein biologischer Sichtschutz aus?

Jasmin

Ja, dieser Sichtschutz würde mich auch intressieren. Hab auch ein Fenster bei dem die ganze Zeit die Rollos unten sind  :-\

Zum Glück, oder auch nicht, stellt sich bei uns die Frage mit den Fenstersimsen nicht, da wir keine haben.  ;D Hat aber auch nachteile...
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

gelbescheibe

Hallo Jörn!
Das potentielle Rollo-Fenster ist ja auch das Lüftungsfenster  ;) ...oder kann man trotz Rollo auch noch das Fenster öffnen? Nee, oder?
Liebe Grüße
gelbescheibe

gabriela


Gute_Seele

bamboo666: anfangs hat mein Chef zwar etwas skeptisch geguckt - aber nun ist er happy. Ich habe ihm nun einen recht großen Kolbfaden auf den Tisch in der Ecke gestellt und da hat auch er richtig gestrahlt. Zu Weihnachten hat er mir allerdings das Buch "Zimmerpflanzen" aus dem DK Verlag geschenkt.

Geld spare ich der Firma auf jeden Fall - zumal ich wirklich alles selbst zahle: Pflanzen, Erde, Töpfe, Dünger, Gießkanne ... sollte ich mal dort gehen, kann ich dann alle meine Pflanzen mitnehmen. Wohin ich sie dann stellen soll weiß ich zwar noch nicht - aber es findet sich immer irgendwo ein Platz.

Professionellen Innenraumbegrünern werde ich den Job schon nicht streitig machen - dazu ist unsere Firma viel zu geizig  ::)

bamboo666

Na, das finde ich aber nicht nett von deinem Chef. Der ist aber wohl richtig geizig. Zumindest das Material könnte er dir ja ersetzen. Ist sogar steuerlich absatzfähig! Dann noch viel Spass beim Bürogärtnern.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

silli

Zitat von: Flower61 am 02. Februar 2007, 16:39:46
genau gabriela und dann setz ich da noch paar bunte Geckos zwischen rein und dann ist der Dschungel perfekt ;D



Das funktioniert sogar und ist ein richtig gutes Mittel, um Fliegen, Spinnen und Co.  wegzukriegen.  ;D Allerdings nur bei den größeren Arten wie dem großen Mad. Taggecko und nach Eingewöhnung im Terrarium.
Mußt nur aufpassen, daß Deine Katzen net drankommen. 
Kein Problem der Welt wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere drum kümmern.

(M.L. King)

Gute_Seele

Ich würde ihn nie um das Geld fragen - er würde es jedoch bestimmt zahlen.
Aber dadurch würden die Pflanzen ja in Firmeneigentum übergehen - was ich nicht will! Ich sehe mein Büro vielmehr als kostenloses Grünhaus für meine Lieblinge an *gg*