Auch mal Hallo sagen

Begonnen von Plänzchen, 06. Mai 2014, 20:20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Plänzchen

Hallo liebe Pflanzen Fans,

ich bin Karla, 41 Jahre und komme aus der nähe von Frankfurt am Main.
Auf diese Forum bin ich aufmerksam geworden während ich tagelang im Netz auf der Suche nach einigen
Pflänzchen war. Ich habe sie fast alle gefunden bis auf eine bestimmte Bromelienart. Das wusste ich bis ich hier nachgefragt habe nicht. Jetzt bin ich sehr froh endlich zu wissen was ich mir da angechafft habe.
Mit Pflanzen bin ich groß geworden durch meinen Papa der sie auch sehr gern hat, aber immer nur so die Standarts. So langsam traue ich mich aber auch an andere Sachen heran. Ich genieße es mich abends nach der Arbeit um sie zu kümmern und mich mit Ihnen zu beschäftigen. Das entspannt mich.
Ach, im Garten wachsen 2 Sorten Minze und ein riesengroßer Rosmarin.

Das erst mal zu mir. Ich werde bestimmt ganz viele Fragen haben und freue mich schon auch eigenen Erfahrungen mit Euch zu teile.

Plänzchen

Amelie

Moin Pflänzchen,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsch dir hier viel Spaß und einen regen Austausch.

Liebe Grüße
Silke
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

Kate MacLila

Hallo Plänzchen,

willkommen hier bei uns und viel Freude beim weiteren Austauschen von Erfahrungen und Neuentdeckungen.
Gruß von Kate

greenthumb

hallo karla :)

auch von mir ein herzliches 'welcome' bei den greenfreaks.

freue mich immer, wenn wieder jemand, zumal mit so einem schönen namen ;) , zu uns findet ...
DIR wird es hier bestimmt genau so gut gefallen, wie mir (seit fast 4 jahren !!! ) .
man kann hier sooo viel lernen, und sich austauschen. und seither klappts auch mit meinen blümchen 8)

lg
greenthumb ( heide marie)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

StefanHartwig

Hallo Karla,

herzlich Willkommen hier. Es ist immer wieder schön jemanden Neues zu begrüßen, dass frischt ein Forum immer wieder neu auf.

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

marcu

Hallo Karla, ich kann Dir nur bestätigen: Du bist in einem sehr netten Forum gelandet - herzlich Willkommen hier! ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Plänzchen

Hallo Ihr lieben,

ich habe mich sehr über Euren netten Empfang hier im Forum gefreut.
Lerne jeden Tag etwas dazu und fühl mich Pudelwohl  :)

Vielen Dank
Karla

dani

hallo und herzlich willkommen hier.

lg dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.