freche erna ist auch nun hier gelandet

Begonnen von freche erna, 22. September 2013, 16:57:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

freche erna

hallo
eigendlich war ich bisher der kaktus und balkonfreund.
da ich aber umgezogen bin und weder balkon noch garten habe, aber dafür nun ein riesen wohnzimmer,möchte ich nun einige zimmerpflanzen haben.

bisher ist meine "sammlung" noch recht mager.
nebens 16 kakteen haben nur einige andere den weg zu mir gefunden.

ich bin kein freund von discounterware und mag meine pflänzchen lieber selber wachsen sehen.so kommt es das ich sämtliche ableger einkassiere von pflanzen die mir auf anhieb gefallen.

da ich noch recht neu bin auf dem zimmerpflanzengebiet,werdet ihr sicher oft die komischsten fragen von mir zulesen bekommen.grins.

glg

Daruma

Herzlich willkommen!

Das Discountzeugs ist übrigens nicht so schlecht wie sein Ruf, ich habe einige sehr seltene Sukkulenten bei Obi, Aldi (!) und Dehner gekauft. Man muss halt nur wissen, was man sucht. An deiner Stelle würde ich erst einmal gucken, in welche Richtung das Fenster geht, wie viel Licht die Pflanzen haben werden und welche Pflanzen in Frage kommen. Steckis finden sich dann im direkten Umfeld oft von allein.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

kleinezicke

Willkommen, freche Erna.  ;D

Daruma hat Recht.... ich kenne es allerdings nur aus Erfahrung meines neffen, der mir immer stolz erzählt, wenn er ein Schnäppchen bei Aldi, Lidl und co gemacht hat.

Achja... Willkommen und viel Spaß !  :D
Wenn es dieses Forum nicht gäbe, gäbe es auch einige meiner Pflänzchen nicht mehr.  ;) ;D
"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"