Welche Pflanze ist das

Begonnen von AnniUndEric, 24. Oktober 2011, 20:50:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AnniUndEric

24. Oktober 2011, 20:50:59 Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2011, 20:57:07 von AnniUndEric
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den Namen dieser Pflanze



Desweiteren würde mich interessieren in welchen Geschäften ich danach suchen müsste. Ich weis das Baumärkte wie OBI ein großen Sortiment an Pflanzen beherbergt, nur habe ich nicht den kleinsten anhalts Punkt was Name und Art der Pflanze angeht.

Vielen Dank für das lesen und die Mühe  :)

Eric

Hm...das Lexikon habe ich jetzt durch aber  nichts gefunden...oder nicht ordentlich genug geschaut  :)

conni

Leider ist das Bild etwas unscharf und man kann die Blätter schlecht erkennen.So spontan aus dem Bauch heraus tippe ich mal vorsichtig auf eine Begoniaart.Schaut doch mal im Lexikon nach oder stellt noch mal bessere Bilder von Blättern und Stengeln ins Forum. Hier gibt es bestimmt auch Mitglieder die es vielleicht auch schon so erkennen.
Gruß Conni
no risk, no fun

Kate MacLila

Sieht fast aus wie Weihnachtssterne ???
Gruß von Kate

Epi

Hi

Sieht nicht nur so aus, das sind Welche!

Euphorbia pulcherrima > Weihnachtsstern
Viele Grüße Walter

conni

Man habt ihr gute Augen, darauf wär ich nie gekommen. :D :o
no risk, no fun

AnniUndEric

Vielen lieben Dank euch das ging ja flott :D

Mir wurd gesagt das die Pflanze nicht blüht, aber sicher ist sie sich da auch nicht. Wenn dem so wäre würde das ein Weihnachtsstern ausschliessen :( Ich hab auch leider kein anderes Bild.
Aber das wird sie schon sein, ich danke euch

Canis

ich hab auch im ersten moment an den weihnachtsstern gedacht, nur mit ein bisschen wenig blättern irgendwie...

naja, aber die saison geht jetzt ja erst los, hast dann also freie auswahl in form und farbe, wenn du dir einen zulegen möchtest  ;)  ;D

marcu

 ;) Weihnachtsstern war auch mein erster Gedanke!
Aber ziemlich kümmerlich.... ist wohl sehr vernachlässigt worden -
kein Wunder, dass der nie blüht!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Rosebud

Zitat von: AnniUndEric am 24. Oktober 2011, 20:50:59
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den Namen dieser Pflanze



Vielen Dank für das lesen und die Mühe  :)

Eric

Hm...das Lexikon habe ich jetzt durch aber  nichts gefunden...oder nicht ordentlich genug geschaut  :)


Hallo seid Willkommen und zu Deiner Suche in unserem Lexikon guckst Du bitte HIER
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!