Edit: Experiment Wohnungsdschungel

Begonnen von Wandersmann, 08. März 2014, 18:52:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wandersmann

Zitat von: StefanHartwig am 09. Dezember 2015, 18:09:13
Gute Reise Wandersmann... bei dem Nickname musst du ja los... ;D ;D ;D

Ja, der Nickname spielt darauf an. Das ist schon lange mein Traum.

Zitatalso, alles Gute für dich Chris ...

Danke!

greenthumb

nehme an, daß walmar eher 'exotische' samen aus deiner NEUEN HEIMAT meinte :-\

wünsche dir viel erfolg, aber auch spaß, für die zukunft :D
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Wandersmann

09. Dezember 2015, 21:58:51 #62 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2015, 22:17:32 von Wandersmann
lol, ok, da war ich wohl auf dem Schlauch gestanden. Dachte es war als Notlösung gedacht, weil sich hier wohl niemand aus der Nähe findet  ???  Das mit dem Samen schicken ließe sich aber einrichten. Ausser mich verschlägts nach Osttimor. Da gibts wohl kein so richtig funktionierendes Postwesen  :o

Ich denke ich kriege die Pflanzen auch irgendwie los. Kleinere wollen Bekannte nehmen, vielleicht übernimmt ja auch der/die Nachmieter/in das ein oder andere. Beim Philodendron wärs echt schade, wenn der da weg müsste, der fühlt sich an dem Treppengeländer scheinbar richtig wohl.

Und hoffentlich sehe ich die Orchideen noch blühen. Hatten längere Zeit keine Blüten mehr, sind aber jetzt am austreiben.

Danke für die Wünsche, Spaß werde ich auf alle Fälle haben. Das hier ist z.B. aus meinem Urlaub in Komodo erst vor n paar Wochen ;D :




Daruma

*lol* Ich hatte vor lauter Schreck schon "Wandersamen" gelesen...

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß in Übersee, eine Bereicherung ist es auf jeden Fall. Und man kann ja auch wieder zurück, wenn einem der Sinn danach steht. :)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

Zitat von: greenthumb am 09. Dezember 2015, 21:01:29
nehme an, daß walmar eher 'exotische' samen aus deiner NEUEN HEIMAT meinte :-\

wünsche dir viel erfolg, aber auch spaß, für die zukunft :D



Ja so meinte ich das.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

marcu

Ich wünsche Deinen Pflanzen
und besonders DIR für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Es wäre schön, wenn Du Dich aus der Ferne mal meldest.... 8)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Luviarda

Ohh ich weiß wie du dich fühlst :) Als ich damals ins Ausland gegangen bin, auch um als Taucher zu arbeiten, hat meine Mama zum Glück meine Pflanzen zur Pflege aufgenommen. Ich hoffe dein Pflanzen finden ein neues zu Hause. Ich wünsche dir, unter Tauchern gesagt, alles Gute und genieße es in vollen Zügen :) Ich würde ja glatt mitkommen ;D
Lieben Gruß Vanessa

Wandersmann

@ Luviarda: Das erste Mal vor 3 Jahren hat meine Mama ja auch ein paar Pflanzen gehütet. Da war ich aber geplant für max. 6 Monate weg. Jetzt plane ich open end. Und es sind einfach zuviele Pflanzen, als dass sie sie irgendwo unterbringen könnte, dass sie genug Licht haben.




An die anderen:
Will denn wirklich niemand eines meiner Babies adoptieren? Ich hab mal Bilder gemacht, was euch entgehen könnte...

Die Treppe im Ganzen:




Der Philodendron:



Die Efeutute:



Was ist das eigentlich?:



Der Ficus:



Der Zami:



Monstera:



Yucca:



Auf der Strecke Freiburg- Karlsruhe- Heidelberg- NeckarOdenwaldkreis könnte ich auch "liefern"...

greenthumb

hallo wandersmann :(

daß alle, diese herrlichen pflanzen kein neues zuhause finden können, tut mir in meiner 'pflanzenseele' soo weh :'(
aber die entfernung ist einfach zuu weit für uns und für diese größen reicht auch bei uns der platz nicht aus. das muß alles passen, sonst gehen die früher oder später ein, wenn die bedingungen nicht soo stimmen wie bei DIR :-X
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

StefanHartwig

Hallo Chris,

es wäre besser einer von uns übernimmt die Wohnung!

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Suee

Hm, frag doch mal bei den Arztpraxen deines Vertrauens nach.
Oder am Arbeitsplatz oder an Schulen oder so... Da muss sich doch jemand finden!
LG, Sue :)

Luviarda

01. Januar 2016, 11:35:02 #71 Letzte Bearbeitung: 01. Januar 2016, 11:36:50 von Luviarda
Ja ich weiß das du open end planst und ich freue mich für dich! :) Ich würde ja liebend gern deine Monstera nehmen aber Freiburg liegt für mich mal eben ganz am anderen Ende von Deutschland :(
Deine dir unbekannte Pflanze ist eine Dracaena, die sehr schön aussieht bei dir. Menno, warum wohnst du nicht in Flensburg, dann würde ich alle deine Babies nehmen ;D
Lieben Gruß Vanessa

Wandersmann

05. Januar 2016, 23:02:47 #72 Letzte Bearbeitung: 05. Januar 2016, 23:04:44 von Wandersmann
Zitat von: Suee am 31. Dezember 2015, 17:31:09
Oder am Arbeitsplatz oder an Schulen oder so... Da muss sich doch jemand finden!


Hm, mein Arbeitsplatz ist schlecht, zumindest für die meisten Pflanzen. Ich arbeite in einem Heim für Menschen mit geistiger Behinderung. Eine Klientin hat das so genannte Pica. Das bedeutet, sie isst ungenießbare Dinge. Darunter auch (Zimmer-)pflanzen. Da ist das mit den teils giftigen Kandidaten eher "unpraktisch".

Aber es ist Licht in Sicht. Per PN hat sich ein Interessent für einige der großen gemeldet  ;)