Fehlende Fotos im Lexikon Buchstabe B

Begonnen von Daruma, 06. Februar 2014, 12:51:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walmar

Begonia benitochiba
Begonia acuntifolia
Begonia gryphon
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Kate MacLila

Gruß von Kate

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

walmar

+++stopp+++
Begonia maculata
ist nicht gleich
Begonia maculata "wightii"

bitte ändern.
Die "wightii" hat große weiße Punkte und sieht spektakulärer aus.
die andere (einfache) hat Pünktchen zum Vergleich.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Nolwen

Begonia imperialis var. smaragdina

leider nur eine "lütte" und inzwischen das Zeitliche gesegnet...

Nolwen

So, habe noch mal gestöbert und Fotos von der Mutterpflanze gefunden.
Schilder des BoGa schon rausgeschnitten, falls du das ganze Foto benötigst, meld dich noch mal. Ist aber nicht viel mehr drauf zu sehen.

LG,
Mirja

Elatior

Blechnum gibbum

greenthumb

06. Oktober 2015, 23:52:07 #23 Letzte Bearbeitung: 07. Oktober 2015, 16:21:36 von greenthumb
die begonia boweri fehlt noch im lexikon !

falls das foto verwendet werden kann, von meinem alten prachtexemplar ( leider hinüber :'( ),
dann bitte sehr! (autor: greenthumb)

das original ist leider perdu, dh. ich finde es nicht mehr :o aber ihr könnt das ja mit dem bildbearbeitungsprogramm sicher 'aufhübschen :-\

edit: hab beim oberen foto die größe selbst geändert, nur als test, kommt aber glaube ich, nicht so gut. macht einfach das beste draus :-\


http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/gallery/3703/icons/album_1492.jpg
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

greenthumb

hallo harald,

kann das foto nicht benutzt werden :( oder hast DU es übersehen  ::) sooo schlecht ist das eine ja nicht wirklich :-\
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Elatior

Ich glaub, die ganze Bilderhochladerei war wohl ne Fleißaufgabe! Wenn selbst nach Monaten die Fotos und die neuen Pflanzenbeschreibungen nicht ins Lexikon aufgenommen werden...  :(

Ich hab überhaupt den Eindruck, dass das ganze Zimmerpflanzenlexikon eingeschlafen ist. Was ich sehr schade finde!!

Daruma

Ich stupse Harald nochmal an.

Ansonsten scheinen sich irgendwie alle auf Whatsapp und Co rumzutreiben, alle Foren, in denen ich mich zu verschiedenen Themen rumtreibe, träumen in letzter Zeit mehr so vor sich hin.
.oO(oder sollte es wohlmöglich an mir liegen?)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Elatior

Hum, ja, ich bin da manchmal ein bisschen nostalgisch. ich trauer bisschen den alten Zeiten nach  ;)

Das Forum hier war früher so eine nette Gesellschaft! Viele Stammuser und dann auch immer wieder ein paar Newbies haben sich hier ausgetauscht, Bilder gepostet, usw... Das war immer sehr erfrischend!
Dann haben ein paar hier rumgestritten, sich deswegen abgemeldet (sehr kindisch übrigens!), dann ist Horst verschwunden (leider, aber da kann niemand was für! Ich denk oft an ihn wenn ich mich hier durchlese!)....

Ich weiß, dass ich selbst immer bisschen der stille Mitleser war... Aber ich hab auch gern mal wieder ein Kommentar gepostet, od Fotos beigesteuert, oä.

Hum, naja...

LG trotzdem, und auf Hoffnung, dass es allen Stammusern doch gut geht!

greenthumb

aber, aber suzanne :o

das liegt doch nicht an DIR :-* DU machst den mod-job doch hervorragend und mit viel hingabe 8)

im märz wird ZIPFLE 10 jahre alt !!! und ich wünsche mir sehr, daß es hier immer weitergeht !!! (werde euch treu bleiben, so lange es mir möglich ist :( )

bin ja auch schon 5 1/2 jahre dabei, und bis auf ein paar ausrutscher weniger members, sind wir m.E. eine sehr schöne, friedliche und 8) community :D (hab in meinen PM's lesen dürfen, daß einige nur deshalb zu uns kommen, weil es hier so locker und ungezwungen zugeht *freu* )

nehme an, daß feiertage, urlaub, krankheitstage und eben ab und zu mal vorübergehender überdruss, dazu beitragen, (klar auch whatsapp und co. das angebot ist zu vielfältig >:( ) daß es einfach manchmal ruhiger hier ist. (Anregung: wäre sicher hilfreich, wenn mehr user feedbacks zu beiträgen geben würden, das motiviert die fleißigen schreiber sicher - denke, daß ich da mit gutem beispiel voran gehe :-X -
'früher war alles besser' stimmt so nicht, obwohl ich bestätigen kann, daß schon mal mehr los war... hoffe, das pendelt sich wieder ein !!!

strengt euch alle ein wenig an, damit zipfle nicht 'eingeht' :'( um eure zipfla ;) kümmert ihr euch doch 'angeblich' auch hingebungsvoll :-X

freue mich darauf, daß bald wieder aktion ist hier (tu mein möglichstes um meinen beitrag dazu zu leisten ... )

in großer hoffnung, daß es weitergeht :D

eure green-oldie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

greenthumb

habe eben bemerkt, daß die begonia bowerii aus 'pflanzen' verschwunden ist >:( die beschreibung ist nicht mehr da, zu der ich fotos zur verfügung stellen wollte :o

was geht hier ab ::)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)