Nun stelle ich mich endlich auch einmal vor.

Begonnen von Marcel, 11. Dezember 2006, 19:13:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcel

Hallo zusammen
Durch Zufall habe ich in dieses schöne und interessante Forum gefunden. Weil ich mich sowohl beruflich als auch privat mit Pflanzen befasse, verbringe ich so einige Zeit am Compi damit Neuigkeiten aus der Pflanzenwelt und was damit zusammenhängt zu recherchieren. So beim vorbeisurfen bin ich hier hängengeblieben.
Beruflich bilde ich Lernende (wie bei uns in der Schweiz Azubi's) heissen zu Zierpflanzen und Staudengärtnern aus. Wir kultivieren ein grosses Sortiment an Zimmerpflanzen, Sommerflor und Stauden.
Wenn ich hier ein wenig helfen kann Fragen zu beantworten macht mir dies sehr viel Spass. Gleichzeitig merke ich, dass hier auch vieles neues dazulernen kann. Danke an alle, die dieses Forum ermöglicht haben und betreuen.

Also bis bald und liebe Grüsse
Marcel
Pflanzen sind immer schön, ausser sie werden falsch behandelt.

Harald

Hallo Marcel,

Willkommen im Forum :D Freut mich sehr, dass du uns gefunden hast!! Hoffe dir machts hier Spaß und wie lesen noch viel von dir ;)

Liebe Grüße aus Wien

Harald

gabriela

Hallo Marcel, willkommen im Forum!
Du hast ja schon ein paar mal dein Wissen hier zur Verfügung gestellt.
Toll, dich hier zu haben.
Liebe Grüße
Gabriela

lurchlaich63

Hallo Marcel!
Toll wie viele Profis sich hier schon beteiligen, das Forum gewinnt mit jeder fundierten Meinung (das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelteile)!
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Blume

Hoi Marcel, mer send eus jo scho im Forum begegnet ;-)

...auch ich möchte WILLKOMMEN zu dir sagen.
(Habs leider selber noch nie in diese Rubrik geschafft).

Super dass du dein Hobby zum Beruf (oder dein Beruf zu deinem Hobby?) gemacht hast. Pflanzen sind halt einfach was schönes, gell ?

Ich grüsse Dich ganz herzlich aus dem Aargau und freue mich schon auf viiiiiiiele hilfreiche Tips von dir.

Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst. Gandhi

joernhh.

Auch von einem norddeutschen Gärtner ein herzliches Willkommen. Weiterhin einen fröhlichen pflanzlichen Meinungsaustausch... Gruss Jörn
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Flower61

Hallo Marcel,
auch ich möchte Dich hier recht herzlich Willkommen heißen


und ein freundliches gruezi rüberwinken....es ist schön soviele Profis hierzuhaben, man "Frau" fühlt sich hier richtig super gut aufgehoben....
lieben Gruß aus Mittelfranken
Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

choci

Auch ein grosses Hallo von einem Vorarlberger Green-Junkie  ;D
Freue mich schon auf gegenseitigen Erfahrungs- und Wissensaustausch.
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Diddl

Hallo und willkommen,
noch ein Gärtner unter uns ;D

Gruß diddl (Lernender)

gelbescheibe

Hallo Marcel,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich habe dein fundiertes Wissen auch schon in der ein oder anderen Antwort bewundern dürfen. Vor allem merkt man bei deinen Antworten, dass du Übung im erklären von Zusammenhängen hast. Schön!
Viele Grüße,
gelbescheibe

Marcel

Vielen Dank an alle für die bis jetzt nette und tolle Begrüssung.
Macht wirklich Spass hier.
Liebe Grüsse an alle
Marcel
Pflanzen sind immer schön, ausser sie werden falsch behandelt.

Jasmin

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Schön noch jemanden von der hier zu haben.

Mit all den Profis hier macht das Hobby wirklich spass!

Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz

Jasmin

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern