NASHI

Begonnen von dani, 01. Februar 2008, 22:31:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dani

War heute auch wieder mal unterwegs ein paar Besorgungen zu machen und da ich auch ein kl. Problem habe wie andere auch dass sie nirgends an einem Blumengeschäft oder baumarkt vorbeigehen können. So konnte ich heute nicht an einer Baumschule vorbeifahren.
Und nun zum eigentlichen Thema:
Da war ein kl. Bäumchen namens Nashi
Das stand zumindest auf dem Kärtchen.
Frage: Warum kann man ein Bäumchen kaufen aber die Früchte habe ich noch nirgends gesehen.
Und was ist das eigentlich für ein Baum.
Da stand nähmlich nix dabei.

gruss dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

wurm

muh !

dani

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Rosebud

Hey, diese Nashi habe ich schon selbst gegessen und muß sagen, daß sie im eigentlichen Sinne fast geschmacklos ist.
Sie ist allerdings sehr "wässrig", sehr fest im Biss und das Fruchtfleisch ist als fast klar zu bezeichnen.


Aber dann esse ich lieber Birne und Apfel getrennt. ;D ;D

Alles in Allem: Ich fand da nichts besonderes bei, vllt. im Sommer, wenn es sehr-sehr warm ist, könnte man den Genuß als erfrischend bezeichnen.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

dani

danke dann hätten wir das auch geklärt.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

gabriela

Genau, Carola, da ich ja immer jede Frucht probieren muss, aber die hab ich nicht in meinem Repertoir aufgenommen.
Schmeckt, wie....na, wie nix!! ;D

blomster

wier haben die nashies vor ca. 13 jahren mal ausgesät daraus sind jetzt kleine bäume von ca 4-5 meter höhe geworden. die tragen jedes jahr heftig. diese früchte sind zwar bedeutend kleiner(etwas gößer als eine tomate), aber sie schmecken besser und sind richtig süß.die beiden bäume tragen allerdings unterschidliche früchte (warum auch immer)obwohl die saamen aus der gleichen frucht sind. der eine bekommt früchte mit glatter schale und gelber farbe und der anderre bekommt eine grüne farbe mit rauer schale und ist auch etwas kleiner.die mit der gelben farbe sind 1. klasse  die anderren sind eben zweit klassig.

mfg blomster
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK

Rosebud

Hallo Christian, haste denn die "Zweitklassigen " schon mal probiert ?? und wie schmecken diese ??
Sind die 2.er Klasse - Nashi auch so wässrig ??
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

blomster

hallo rosebud

die nashis 2.er klasse schmecken etwas herb aber sonst sind diese genauso saftig wie die der ersten klasse.was bei beide allerdings gemeinsam haben, ist das bittere kerngehäuse.
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK