Möcht mich verabschieden

Begonnen von Smilla, 23. Februar 2007, 12:47:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smilla

Da es keine Rubrik für "Mitglieder verabschieden sich" gibt, schreibe ich halt hier hinein.

Es hat mir sehr viel Spass gemacht, hier im Forum dabei zu sein. Vielen Dank auch für eure gut gemeinten Ratschläge.

Wünsche euch alles Gute.

LIEBE GRÜSSE
Smilla
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Harald

Liebe Smilla,

Überleg dir das doch bitte nochmal! Ich denke, dass man über alles reden kann und man eventuelle Meinungsverschiedenheiten sicher auch auf eine andere Weise lösen kann!!

Jedenfalls wäre ich sehr sehr traurig, wenn du uns verlässt und wir auf deine Mithilfe verzichten müssen...

Liebe Grüße

Ein trauriger Harald

Smilla

Vielen Dank für deine Nachfrage.

Ich möchte kurz gesagt einfach nicht Teil einer Gemeinschaft sein, die andere wegen einer vielleicht etwas vorsichtigeren Meinung auslacht.


Ansonsten ist es hier wirklich ein einmalig gutes und empfehlenswertes Forum und ich komme gerne als Gastleserin wieder hierher ;)


Alles Gute
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Harald

Das ist aber schade :-( Ich glaube nämlich nicht, dass dich "die Gemeinschaft" auslacht, da tust du vielen Leuten unrecht!

Lantanos

Hallo smilla,

wenn du Meinungsverschiedenheiten oder andere Ansichten als "auslachen" interpretierst, dann reagierst du über. Ich hatte weder den Eindruck, dass dich jemand angegriffen oder deinen Standpunkt ins Lächerliche gezogen hat.

Gruß
Horst

bamboo666

Ne Smilla, das ist ja kein Grund abzuhauen. Hatte mich vor ner -Zeit auch mal geärgert und mich dann verdünnisiert. Kann ja mal vorkommen. Aber bitte liebe Smilla, ich wollte dich mit meinen zugegebenerweise manchmal etwas zynischen Kommentaren nicht verjagen...Überlegs dir bitte nochmal. LG. JÖRN
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Flower61

Hey Smilla, was soll das denn?
hier hat Dich kein Mensch ausgelacht, war eben nur
eine Diskusion und ist doch klar das man verschiedener
Meinung ist und die man auch darlegen kann und darf...
wäre jetzt aber schade wenn Du Dich so angegriffen fühlst
und deswegen gehst...
denke das war von niemanden hier die Absicht und hoffe
das Du Dir es nochmal überlegst...
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Jasmin

Hallo Smilla

Hab die Diskussion mal nachgelesen. Für mich als Aussenstehende sieht das auch wieder ganz anders aus. Ich verstehe gut, dass man sich manchmal in etwas hineinsteiger kann und plötzlich verändern die Aussagen das effektiv gemeinte. Jeder hat einfach seine Sichtweise dargelegt was auch richtig ist. Man kann nun damit einverstanden sein oder nicht.
Ich habe auch zwei Kinder und keine Ahnung über Zimmerpflanzen ob die giftig sind oder nicht und mir deswegen auch keine Sorgen gemacht. Bin ich deswegen eine schlechte Mutter? Wenn das jemand denkt, so ist das sein Recht. Ich finde nicht, dass ich deswegen eine schlechte Mutter war.
Kinder kann man nicht mit anderen Kindern vergleichen. Nicht einmal innerhalb einer Familie verhalten sich die Kinder gleich. Meine liessen die Pflanzen in Ruhe, da hatte ich auch keinen Grund zur Besorgniss. Wenn aber eines der Kinder damals an die Pflanzen rangegangen wäre, hätte ich die weggestellt und sicher hätte ich mich auch erkundigt, ob die giftig sind.   

Ich finde es schade, wenn du uns wegen dieser Sache verlässt, aber ich respektiere die Entscheidung. Bitte überlege es dir einfach nochmal, denn wir freuen uns über jede Hilfe, auch über deine.

LG
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

lurchlaich63

Schade, ich habe mir beim durchlesen gedacht "sicher nicht für alle lustig" aber leider nichts getan um die Dynamik zu stoppen, hab selber blöde Witze über Gabriela im Schutzanzug gemacht.
Das es Smilla so nahe geht hätte ich aber auch nicht gedacht.
erich
"Der auf dem Schlauch steht"

Smilla

Neee, Erich, das hat damit nichts zu tun! Ich denk, die Gabriela kann sich schon selber wehren...es ging nur um ein simples Plastikschild, wo drauf steht, dass man gewisse giftige Pflanzen für Kinder unerreichbar aufstellen soll.

Das ist meine Meinung und das bleibt meine Meinung. Ich hab hier auch einige Pflanzen, von denen ich NIE gedacht hätte, dass sie so giftig sind. Da hätte mir so ein simples Schild helfen können. Hab mich von dieser Stelle an über den restlichen Verlauf der Diskussion aufgeregt.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

lurchlaich63

Sich ärgern ist eine Sache, sich verabschieden eine andere! Ich persönlich würde mir wünschen das Du jetzt nicht einfach alles hinschmeißt, sondern Deine Anliegen hier weiter vertrittst. Du warst ja auch gar nicht alleine mit diesem Wunsch.
alles Gute, erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

gabriela

Hi Smilla,
was glaubst du, wie oft ich hier schon verulkt wurde. Das werden wir doch alle hin und wieder.

Du hast völlig recht mit dem Hinweis auf wirklich gefährliche Pflanzen, wie z.B. die tirucalli.
Ich hab sie bei Ikea geholt und da stand nicht mal der Name drauf.
Ich wusste natürlich, was ich da mitnehme.
Und ich hab meine Erfahrung ja gleich drauf damit gemacht.
Deshalb auch das posting hier. Damit jeder weiss, wie der Saft dieser Pflanze schmeckt und was er anstellt.
Kam danach auch ins Grübeln, von wegen Kinder. Aber glücklicherweise sind meine ja nicht mehr klein. Ich hätte, wenn sie Kleinkinder wären, diese Pflanze nicht gekauft....

Wenn du etwas länger hier im Forum bist, wirst du merken, dass man manchmal eben auf ne Diskussion zusteuert. Das ist aber völlig normal, schließlich sind wir ja eine Gemeinschaft unterschiedlichster Charaktere. Alle mit einer Liebe...unseren Pflanzen und natürlich unseren Kindern, ganz klar ;D
Weisst du, liebe Smilla, ich fänds einfach für dich schade, wenn du gehen würdest.
Du könntest nichts mehr an Wissen dazu lernen ;)
Und....dieses Forum, glaube mir, ist das beste.
Hier werden sie gehört und geholfen. Das ist nämlich nicht überall der Fall.

Do the right things right, right now!!

Liebe Grüße
Gabriela

Lantanos


bamboo666

Das ist doch schön. Welcome back, liebe Smilla. 
Ja, und so giftig sind wir eigentlich ja auch nicht, oder???
Wie auch immer, diese Treaderöffnung hat ja auch -was für sich. Der ein oder andere fährt demnächst ja mal in den Urlaub. Hier gibt es dann die Möglichkeit sich zu verabschieden.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

gabriela

Wo?
Aber sie hält sich noch bedeckt.......