Hallo ihr Lieben!

Begonnen von sahara, 10. Februar 2007, 13:54:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sahara

Ich habe ein Problemchen mit meiner Mimosa pudica. Da habe ich mich sofort versucht über alles darüber zu informieren, damit ich das Problem beseitigen kann. War total verzweifelt. Und bin dann auf dieses Forum gestoßen, das mich  ziemlich erfreut hat! Gestern Abend habe ich das Problem sofort beschrieben, heute früh nachgeschaut und schon 3 Antworten. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Ich bin zwar immernoch auf Suche, wie ich mein Problem bewältigen kann aber ich hoffe hier werde ich Antworten finden. Hier scheinen viele zu sein, die Ahnung von Pflanzen haben^^. Ich habe die nämlich noch nicht so..

Also ich bin Sahar, bin Schülerin der 11. Klasse und habe noch mein Abi 2 Jahre vor mir. Irgendwie gefallen mir so kleine Zimmerpflänzchen, und da wollte ich was haben. Jetzt hab ich nen kleinen Kaktus (der ja überhaupt nicht schwer zu pflegen ist ^^) und von einer Freundin habe ich eine Mimose geschenkt bekommen (um einiges schwieriger zu pflegen. Besonders da das noch eine Jungpflanze ist .. hmm wie lange gelten mimosen wohl noch als Jungpflanzen?). Ich hoffe die wird wieder gesund.. Bin schon ziemlich verzweifelt deswegen. Ich nerve schon alle Leute um mich herum. ^^
Ja, ansonsten lebe ich in Rheinland-Pfalz und bemühe mich um eine gute Zukunft.
Es freut mich sehr euch hier kennenzulernen. Und freue mich auf hilfreiche Tipps und interessante Themen. :-)

Gruß an alle! :)
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

gabriela

Hallo liebe sahara, Willkommen bei uns!!
Hier wird dir immer geholfen. Und das meist ganz ausführlich.
Stell ruhig deine Fragen, wir sind schon ganz gespannt.
Aber vorsicht...hier wird man pflanzensüchtig.
Mein Bestand an Pflanzen hat sich seit September 2006, seit ich hier bin, schon drastisch erhöht.

Liebe Grüße
Gabriela

Flower61

Hallöchen liebe sahara,