Hallo ihr Lieben!

Begonnen von sahara, 10. Februar 2007, 13:54:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sahara

Ich habe ein Problemchen mit meiner Mimosa pudica. Da habe ich mich sofort versucht über alles darüber zu informieren, damit ich das Problem beseitigen kann. War total verzweifelt. Und bin dann auf dieses Forum gestoßen, das mich  ziemlich erfreut hat! Gestern Abend habe ich das Problem sofort beschrieben, heute früh nachgeschaut und schon 3 Antworten. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Ich bin zwar immernoch auf Suche, wie ich mein Problem bewältigen kann aber ich hoffe hier werde ich Antworten finden. Hier scheinen viele zu sein, die Ahnung von Pflanzen haben^^. Ich habe die nämlich noch nicht so..

Also ich bin Sahar, bin Schülerin der 11. Klasse und habe noch mein Abi 2 Jahre vor mir. Irgendwie gefallen mir so kleine Zimmerpflänzchen, und da wollte ich was haben. Jetzt hab ich nen kleinen Kaktus (der ja überhaupt nicht schwer zu pflegen ist ^^) und von einer Freundin habe ich eine Mimose geschenkt bekommen (um einiges schwieriger zu pflegen. Besonders da das noch eine Jungpflanze ist .. hmm wie lange gelten mimosen wohl noch als Jungpflanzen?). Ich hoffe die wird wieder gesund.. Bin schon ziemlich verzweifelt deswegen. Ich nerve schon alle Leute um mich herum. ^^
Ja, ansonsten lebe ich in Rheinland-Pfalz und bemühe mich um eine gute Zukunft.
Es freut mich sehr euch hier kennenzulernen. Und freue mich auf hilfreiche Tipps und interessante Themen. :-)

Gruß an alle! :)
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

gabriela

Hallo liebe sahara, Willkommen bei uns!!
Hier wird dir immer geholfen. Und das meist ganz ausführlich.
Stell ruhig deine Fragen, wir sind schon ganz gespannt.
Aber vorsicht...hier wird man pflanzensüchtig.
Mein Bestand an Pflanzen hat sich seit September 2006, seit ich hier bin, schon drastisch erhöht.

Liebe Grüße
Gabriela

Flower61

Hallöchen liebe sahara,
vor allem freut es mich zu sehn, das auch so junge Leute wie Du noch
großes Interesse an Pflanzen zeigen....
meine Tochter findet zwar Pflanzen ganz schön, aber das war`s dann
auch :D
wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und Du wirst sehn, hier kann man
echt eine ganze Menge lernen....
frag ruhig, es gibt immer Grünlinge hier die das eine oder andere wissen...
freundliche Grüße aus Mittelfranken
von Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

hallo und willkommen in der selbsthilfegruppe für Pflanzensammelsüchtige ;D ;D

Hier wirst du bestimmt geholfen

diddl

sahara

Danke liebe Leute!
Das ist echt lieb von euch. Und wie ich bisher auch schon bemerkt habe, findet man hier wirklich viele informationen. Ich bin erst seit gestern hier registriert, und ich muss sagen ich weiß im Vergleich zu vorher weiß ich jetzt wirklich viel mehr xD. Das ist echt interessant!
Und ich fühle mich auch sehr nett und freundlich von euch empfangen. Hat mich echt erfreut.

Ich wünsche euch alles Liebe :)



Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

Diddl

Schön das es dir gleich gefällt. Dann wirst uns ja hoffendlich länger erhalten bleiben.

diddl

Smilla

Hallo Sahara,

möcht dich auch noch willkommen heissen.

Hab auch mal so eine Mimosa gehabt und muss sagen, der Name passt zu ihr  :D ;) :D

Wünsch dir viel Spass hier und toi toi toi mit deiner Mimose.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

sahara

Vielen dank! Lieb von dir :-)
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

bamboo666

Ja, von mir auch ein herzliches Willkommen. Übrigens war hier wohl keiner von deiner Frage genervt. Ist doch vollkommen OK wenn du hier mit einer für dich brennenden Frage  eingeschneit kommst. Irgendwann haben wir ja alle mal angefangen. Werde  meine Zeit zumindenst nie vergessen. Nun gab es damals kein Internet,  aber trotzdem ist man klargekommen.Erdige Grüsse aus Hamburg Jörn -
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

sahara

Dankeschön Jörn! :)
Jap, das ist das Gute, dass die Leute hier nicht genervt sind, wenn ich mit meinen Problemen ankomme. Zu Hause hab ich schon alle damit genervt. Mein Bruder fand es allerdings gut, dass ich mich so bemüht habe mich darüber zu informieren und nach Lösungen gesucht habe. Trotzdem waren alle der Meinung ich würde voll übertreiben mit meiner Reaktion ^^. Hoffen wir dass die gute Mimose gesund wird :)
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

choci

Hallo Sahar,
liebste Grüsse und ein grande Hallo vom Bodensee.
Wir freuen uns immer, wenn wir ein Pflänzchen identifizieren, diverse Krankheiten und Schädlinge bestimmen und ensprechende Lösungsvorschläge anbieten können  ;D

a schüas Grüassle
choci
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.