Raritätenbörse Wien 2015

Begonnen von Harald, 24. Februar 2015, 14:16:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harald

24. Februar 2015, 14:16:09 Letzte Bearbeitung: 24. Februar 2015, 14:19:04 von Harald
Raritätenbörse Wien

17. bis 19. April 2015, 9:30 bis 18:00 Uhr


Botanischer Garten der Universität Wien, Mechelgasse/ Praetoriusgasse, 1030 Wien

Fixtermin für Pflanzenliebhaber und Gartenfreunde


Bereits zum 15. Mal ist die Raritätenbörse im Botanischen Garten der Universität Wien wieder ein Fixtermin für Gartenfreunde und Liebhaber seltener Pflanzen und Sämereien. Zum Auftakt der Gartensaison finden sie hier eine außergewöhnliche Arten- und Sortenvielfalt abseits des Massensortiments: Fachfirmen und Organisationen, u.a. Arche Noah, die Österreichische Gartenbaugesellschaft, "die umweltberatung", Mitarbeiter des Botanischen Gartens, aber auch private Anbieter, Sammler und Experten präsentieren ein vielfältiges Spektrum an Pflanzenraritäten ergänzt durch persönliche Beratung und Information.

Pflanzenvielfalt und -raritäten für Garten, Terrasse und Balkon

Erstmals sind heuer Spezialgärtnereien mit einem umfangreichen Sortiment an österreichischen Wildblumen und Leberblümchen-Sorten vertreten und die Auswahl an seltenen Kräutern und winterharten Pflanzen aus Wüstengebieten wird erweitert. Gartenfreunde freuen sich auf der Raritätenbörse des Botanischen Gartens der Universität Wien aber auch über seltene Sämereien, biologisch angebaute Gemüsepflanzen, geeignete - auch ausgefallene - Pflanzen für Balkon und Terrasse, Bauerngarten- und Klostergartenpflanzen, Zwiebelpflanzen, Steingarten- und Alpenpflanzen, Einjährige und Stauden bis hin zu Seerosen für den Teich. Zu finden sind darüber hinaus alte Obstgehölz-Sorten, Rosen, Trüffelbäume für den Garten, Duft- und Edelpelargonien, Kakteen und Sukkulenten, Ananasgewächse, Bonsais sowie Gehölze für den Wintergarten.

Börni

hi, gibts mehr solch ähnliche veranstaltungen in wien?
lg
"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch ein Zeichen für einen unordentlichen Verstand ist, wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?" -Albert Einstein