Sprache im Chat

Begonnen von Philodendron, 19. Februar 2012, 20:43:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Philodendron

Liebe Forumsmitglieder,

diejenigen, die den Chat besuchen, haben sicher mitbekommen, dass ich und einige andere Nutzer im Chat gerne Englisch sprechen.
Dies sorgt manchmal für Verwirrung und deshalb möchte ich betonen, dass unser Chat nach wie vor ein deutschsprachiger ist und wir nur Englisch sprechen, wenn alle Anwesenden das möchten.

Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

marcu

Wenn jemand reinkommt, der oder die das nicht versteht - dann kann man doch drum bitten, in der Muttersprache zu reden?
Ihr macht das doch nur, wenn Ihr allein seid?
So habe ich das zumindest verfolgt..... ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

greenthumb

bevor ich in den chat gehe, suche ich nach philodendron und matucana, da weiß ich, daß da englisch 'gechattet' wird, und bin gleich voll dabei 8) um meine englischkenntnisse 'auszuleben' und 'aufzufrischen'.
sowie sich jemand einlinkt, der das nicht möchte, kann sofort auf deutsch weitergemacht werden! sofern man uns die chance dazu gibt ::) wenn aber einige gleich wieder raus gehen, können wir doch nichts dafür  ::) die chance, auf deutsch umzu'switchen' sollte uns schon gegeben sein, geht ja rucki zucki, quasi schon mit der begrüßung :P
man sollte nicht gleich die beleidigte leberwurst spielen, nur weil man das nicht möchte oder kann!!!
meine unmaßgebliche meinung hierzu :P
bin pro! wenn sich die anderen daran halten, daß das kein affront ist, sondern nur ein kleines grüppchen, das dies praktiziert, aber auch jederzeit bereit ist, in deutsch weiterzuchatten ::)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Tigni

01. August 2012, 20:30:09 #3 Letzte Bearbeitung: 01. August 2012, 21:14:35 von Tigni
Ich finde es toll das man auch englisch kommuniziert ... das ist ja auch glaube ich ... wenn ich mich nicht irre ... in der Schule schon ab der 5. Klasse Fremdsprache ... sollte also jeder sprechen bzw verstehen können ... zumindest wenigstens im Ansatz ... ok ok ... Chemie gehörte auch zu den Lehrfächern bei mir wo ich auch gerne ausgestiegen bin ... über Physik wollen wir erst mal gar nicht reden ... dennoch sind einige Dinge trotz innerlicher Weigerung hängen geblieben ... warum auch immer ... oh ich weiß ... mein Lehrer verteilte gerne Kopfnüsse wenn man ausstieg ... ähm ... denke das hat dazu beigetragen ^^

Na ja ... wie dem auch sei ... ich kann immerhin englisch ^^