Kleine schwarze Fliegen + silberne Käfer in der Erde bei Spathiphyllum (Calla)

Begonnen von kristinchen1a, 29. März 2013, 14:41:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kristinchen1a

Meine Calla macht mir große Sorgen es werden immer mehr Blätter erst gelb dann braun. Blüten hat sie auch nicht mehr.

Dafür hat sie in der Erde kleine weiße/ silberne Käfer und 5 - 6 kleine Fliegen.

Die Käfer springen nicht weg sie kabeln wenn ich sie ins Licht halte ins dunkle. Sie sind etwa 1 mm lang und 0,3 mm breit. Leider habe ich sie bisher nicht fotografieren können auf Grund der Größe und weil Sie sich immer wieder in der Erde verstecken.

Die Fliegen seht ihr in meinem Album.

Was kann ich da machen? Die Fliegen sind schon lange da. Ich glaube sie sind seit letzten Herbst da nach dem sie über den Sommer auf dem Balkon stand.

*Frangipani*

Hi,
ein Spathiphyllum http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/spathiphyllum-wallisii/
und eine Calla http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/zantedeschia-aethiopica/ sind aber zwei verschiedene Pflanzen!Aber das ändern an den Schädlingen ja nichts....
Die Mücken sind mit Sicherheit Trauermücken, die sind erstmal nicht weiter schädlich nur die Larven sind in der Erde und können an den Wurzeln knabbern....aber eher bei Stecklingen gefährlich.Da gegen hilft einfach ein Gelbstecker den du in den Topf stecken kannst.
Auch wenn du sagst die Käfer springen nicht weg, muss ich erstmal an Springschwänze denken...die sind auch nur in Massen gefährlich. Du kannst ja mal In google nach BIldern suchen und vergleichen, wenn sie das sind, findest du hier im Forum über die Suchfunktion eine ganze Menge darüber wie man sie los werden kann...

LG