kann mich jemand benennen?

Begonnen von greenthumb, 12. Juli 2011, 00:58:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

greenthumb

hallo, ihr garten 'profis' :)

wer weiß, was das für eine 'wildwachsende' pflanze ist, die ich mir jedes jahr in die wohnung hole, die aber dann im haus den winter nicht überlebt? (1. foto von 2009, 2. foto von 2010, die lebt noch 8) )

wer hat eine idee?!?

lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Rafael

Könnte Potentilla reptans sein.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

jK

Jo, würde da auch auf Fingerkraut tippen.
Da das Dingen natürlicherweise eine Pfahlwurzel entwickelt, ist das schon von daher eher ungünstig im Blumenpott .... warum setzt Du das nicht einfach in den Garten, da blüht es auch noch schön gelb und breitet sich aus  :D

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

greenthumb

nachdem ihr mir den namen genannt habt, konnte ich mich erinnern, daß wir die vor längerer zeit gekauft hatten, um ein gelbblühendes tüpfelchen zu setzen...
aber im netz habe ich gesehen, daß man da auch kleine hecken damit ziehen kann :-[ also hab ich es, (nachdem ich mich von den 5 'fingern' durch nachzählen ;) überzeugt habe) , sofort nach dem aufschrei von jK, in den garten gesetzt.
sollte das '5-fingerkraut' zum blühen kommen (nächstes jahr?) stell' ich ein foto ein.
vielen dank euch beiden.
gruß
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

jK

Ne, also ne Hecke wird das eher nicht, das heißt ja auch zu deutsch 'Kriechendes Fingerkraut' und wächst niederliegend.
Diese kleinen Gestrüppe werden aus einer anderen Art gezogen.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D