Ein Hallo aus der schönen Schweiz

Begonnen von Geva, 15. August 2008, 04:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geva

Hallo zusammen

Nachdem ich nun manche stunde hier im Lexikon und im Forum mich schlau gemacht habe stelle ich mich nun euch vor .
Ich nenne, glaube ich, zehn Pflanzen mein, an denen ich sehr grosse Freude habe und natürlich hoffe dass ich sie auch richtig pflege.
Ficus Benjamin gross
Ficus Benjamin klein
Monstera
Draecaena margarita
Eine Draecaena von der ich die Art nicht weiss
Grünlilie
Elefantenfuss
Efeutute
Bogenhanf
Weihnachtsstern

Hoffe doch je nach dem, zum einen oder anderen Thema Tipps zu bekommen oder auch Tipps geben zu können.

Ein liebes Grüessli von Geva

Zürihegel

Es Grüessli zrugg us Mainz.  :D

Willkommen! Ich freue mich, noch eine Freundin der Hydrokultur begrüßen zu können. Sie sind in diesem Forum selten. Schöne Pflanzen hast du. Der große Ficus benjamina braucht halt noch ein bisschen Zeit. Ich nehme an, den Kleinen hast du aus Stecklingen vom Großen gezogen?

Nochmals liebe Grüße,

Rosemarie



Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Robert

Ein herzliches Willkommen hier , aber aufpassen Suchtgefahr ;D

Deine Monstera  ist echt schön
Gruß   
       Robert

Flower61

Sally Geva,
auch von mir ein herzliches Willkommen :D
schön das Du uns gefunden hast...
lg aus Mittelfranken
Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Lutz

Auch Grüße von mir aus Sachsen.

Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Trux

                                Einen Willkommensgruß aus Sachsen

                                       Gruß Trux
Wer nicht liebt Weib,Wein und Gesang der bleibt ein Narr sein Leben lang.  (nicht von Mir)

Robert

Sag mal Geva auf was steht den deine Monstera ?

Gruß   
       Robert

Rosebud

Hallo Geva, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du bist hier unter absolut Gleichgesinnten...

Deine Dracaena, die noch ohne Vornamen, könnte es diese HIER ??  Bitte ganz nach unten-letztes Bild...

Liebe Grüße Carola aus dem Raum Aachen/D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Geva

Zuerst mal ein grosses Dankeschön für die wirklich herzliche Aufnahme hier im Forum. Es ist ein schönes Gefühl sein "Hobby" mit jemandem zu teilen.

@Rosmarie : Nein, den kleinen habe ich so bekommen vor ca. einem Jahr. Und den grossen habe ich zum allerersten mal einem Radikalschnitt unterzogen. Habe vorher noch niemals Pflanzen zurückgeschnitten.

@Zürihegel : Danke für dein Kompliment zu meiner Monstera. Aber genau diese Pflanze macht mir in letzter zeit Kopfzerbrechen, den sie will einfach nicht mehr wachsen. Und hat letzthin gerade zwei gelbe Blätter gemacht. Keine Ahnung was es sein könnte.

@Trux : Die Monstera steht auf einer Spiegelsäule.

@RobRoy : Habe nachgeschaut und festgestellt dass es schon diese sein könnte. Bin mir aber nicht gaaanz sicher. Danke RobRoy.

Robert

Spiegelsäule , hmm danke bin übrigens der Robert  :D
Gruß   
       Robert

Rosebud

Hallo Geva, hast Du Dir schon einmal den Link angeschaut, den ich Dir anzeigte ??
Es könnte ja Deine Unbekannte sein, evtl.

Zitat von: Rosebud am 15. August 2008, 21:56:57
Hallo Geva, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du bist hier unter absolut Gleichgesinnten...

Deine Dracaena, die noch ohne Vornamen, könnte es diese HIER ??  Bitte ganz nach unten-letztes Bild...

Liebe Grüße Carola aus dem Raum Aachen/D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Geva

Hallo Rosmarie. ja ich habe nachgeschaut und ich glaube dass es diese Art Ficus ist. Danke vielmal.

Trine

Herzlich willkommen auch von mir aus NRW!

LG, Tanja
LG, Tanja