*Knicks mach*

Begonnen von elli, 19. Juli 2008, 04:14:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elli

Na, wie schön ist das denn!
Hab' ich doch gerade entdeckt, dass es auf der von mir immer wieder gerne genutzten tollen Blümeleinseite ein Forum gibt.
Schön!
Leute, die nicht nur milde lächeln wenn ich mich über ein neues Blatt meiner Monstera freue wie ein Schneekönig...

Also Ich:
Weiblich, 45 Jahre, 39 Blumentöpfe (stehen alle in Berlin)
ausgeprägte Macke für Begonien, entwickel' aber gerade (dank neuer schön heller Wohnung) einen Hang zu Sukkulenten...
Derzeit versuche ich mich an einem kleenen Rhipsalis; und einem befreundeten Gastwirt habe ich neulich einen Steckling abgeschwatzt, der mir ein bissel wie ein Ficus vorkommt..aber nur ein bissel...
Brutblatt habe ich eigentlich ständig abzugeben (kann die kleenen Dinger doch nicht umkommen lassen)
Würde mich freuen, hier noch weitere Leute aus Berlin kennenzulernen.

Schlumbergerus

Willkommen, Madame Elli!

Welch knicksige Ehre im hiesigen Forum! :)
Leider komme ich nicht aus Berlin, aber hin und wieder bin ich mal dort (ich rechne spätestens für August wieder mit einem Wöchelchen in dieser genialen Stadt).

Eine Begonienspezialistin - das ist schön! Habe auch zwei davon, eine Busch- und eine Blattbegonie. Die "normalen" Begonien gehen bei mir immer kaputt. :(

So... nochmals ein herzliches Willkommen meinerseits und viel Schreibspaß! :D
Liebe Grüße
-Schlumbi alias Jens
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Zürihegel

Herzlich Willkommen! Ich bin überzeugt davon, dass du hier viel Spaß haben wirst. Und nebenbei auf fast alle Fragen Antworten von mindestens einem Fachmann/einer Fachfrau bekommst.

Lieben Gruß aus Mainz,

Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Flower61

Hallo elli,
auch ich möchte Dich hier recht herzlich begrüßen
und schön das Du unser Forum gefunden hast...
Du wirst Dich hier im nu sehr wohl fühlen und ich
freue mich schon auf Deine Beiträge...
lg aus Mittelfranken - Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Trux

Hallo Elli    ;)                         

Einen Willkommensgruß auch von Mir

Gruß Trux
Wer nicht liebt Weib,Wein und Gesang der bleibt ein Narr sein Leben lang.  (nicht von Mir)

Rafael

Ein herzliches moin-moin!

Meine Monstera schiebt übrigens gerade ein neues Blatt raus - juhu ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

TineLupine

Hallo Elli,

ich sehe grade- noch eine Berliner Pflanze :)
Ich grüße Dich ganz herzlich aus dem südlichen Teil von Berlin. Dein Pflanzentopfbestand klingt ja toll! Ich komm da aber sicher auch bald hin- wenn es auch nur kleine Töppchen sind, da fast alles noch Ableger...
Bin dabei auch Frauchen eines herrlichen Strauchbegonien-Stecklings geworden. Er steht bei mir im Wasserglas und ich schaue nun jeden Tag bange ob er auch wurzelt.
Die Mutterpflanze sah einfach umwerfend aus- eine uralte Begonienart- leider schon so lange im Familienbesitz, dass keiner mehr den lateinischen Namen weiß *g*.
Wenn sie was wird, kannst Du mir ja vielleicht helfen :)
Und ein Brutblättchen hab ich auch noch nicht- vielleicht darf ich Dein Angebot ja annehmen  ::)

Viel Freude und allzeit einen grünen Daumen wünscht Dir
Christine
Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt- Mach Limonade daraus!

- Charlie Brown -

elli

Uih, danke für die lieben Willkommensgrüße...

Schön, dass auch gleich eine Berlinerin hergefunden hat.
Das schreit ja geradezu nach einem Ablegertauschtreffen, findest du nicht?

Ich wohne übrigens am Wedding.


TineLupine

Zitat von: elli am 21. Juli 2008, 19:05:35

Das schreit ja geradezu nach einem Ablegertauschtreffen, findest du nicht?

Ich wohne übrigens am Wedding.


Also wohnst Du von mir aus mit der U-Bahn nur einmal quer durch Berlin ;)
Ja, gern würde ich mir Deine Pflanzen mal ansehen. Nur was den Tausch betrifft, das würde derzeit wohl eher einseitig ablaufen *g* da ich noch in der Aufbauphase mit meinen Pflänzchen bin.

Vielleicht könnte ich Dir im Gegenzug was von meinen handverzierten Blumentöpfen zukommen lassen- falls Du so was magst. Soll ich Dir mal Bilder davon schicken? Ich kann auch nach Deinen Vorstellungen was anfertigen. Basteln und Handarbeiten ist nämlich auch eine große Leidenschaft von mir.
Falls ja, bräuchte ich Deine Mail-Adresse. Die könntest Du mir gern per PM zukommen lassen.

Und später, wenn es dann mit den Pflanzen klappt, gebe ich natürlich auch gern Ableger weiter :)

Viele Grüße von
Christine
Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt- Mach Limonade daraus!

- Charlie Brown -

Zürihegel

@ Christine:

Handverzierte Blumentöpfe? Das klingt interessant. Kannst du vielleicht mal Bilder davon in die Galerie stellen?
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

TineLupine

Zitat von: Zürihegel am 21. Juli 2008, 20:59:32
@ Christine:

Handverzierte Blumentöpfe? Das klingt interessant. Kannst du vielleicht mal Bilder davon in die Galerie stellen?


Hallo,

ja, hab die Bilder in die Galerie eingestellt. Ich musste mich erst einmal schlau machen, ob und wie dass überhaupt funktioniert ;)
Dann hat sich das mit der Mail-Adresse über PM erledigt Elli- wennste willst, kannste jetzt auch so gucken  ;D
LG
Christine

Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt- Mach Limonade daraus!

- Charlie Brown -

Rafael

hübsche Sachen dabei *lob*

ABER das chinesische Zeichen auf dem einen ist verkehrt herum ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Zürihegel

Deine Töpfe gefallen mir ausgesprochen gut! Da passt es doch, dass ich seit längerem schöne Servietten (und auch Papiertaschentücher) gehortet habe und auch schon den passenden Lack/Leim besitze. Ich wusste bisher nur nicht, was ich verzieren sollte.

Jetzt weiß ichs. Blumentöpfe können alle meine Freundinnen und Bekannten gebrauchen. Und meine einfachen weißen Übertöpfe könnten auch etwas aufgepeppt werden.  :D

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

gabriela

Boahhhh, sind das geeeeile Blumentöpfe.
Bin ja eigentlich nicht der Schnick-Schnackheimer, aber diese Töpfe sind toll :o
Da biste aber auch immer auf der Suche nach schönen Servietten....sind doch alles Servietten, oder?
Wenn da mal Wasser aussen runter läuft, macht das nix aus?
Boahh, die sind schööön! Besonders die Rosina Wachtmeister und die mit dem Buddha drauf und...ach einfach alle!!!
Ist auch ein tolles Geschenk!
Vielleicht haste ja mal Muse und schreibst uns die Bastelanleitung :-* ;)

TineLupine

Zitat von: gabriela am 22. Juli 2008, 12:34:17
Boahhhh, sind das geeeeile Blumentöpfe.

Vielleicht haste ja mal Muse und schreibst uns die Bastelanleitung :-* ;)


Uiii, ähhh, Danke :)
Ich werd gleich ganz rot *g*

Ich mach das jetzt gerade so für Nebenher, als Urlaubsbeschäftigung und weil es mir Spaß macht, alles ein wenig mit Schnickschnack zu umhüllen.

lol, den Topf mit dem chinesischen Zeichen muss ich dann wohl als Hängeampel nehmen- mit Öffnung nach unten...
Das kommt davon, dass auf den Servietten keine Richtung angegeben ist und ich so schlecht (nämlich gar kein) Cinesisch kann  ;D
Ein Glück, dass es den Pflanzen egal ist, wie rum was vorne drauf steht hihi

Die Rosina Wachtmeister-Servietten finde ich auch wunderschön. Die Topfe mit ihren Motiven finden auch reißenden Absatz in meiner Bekanntschaft ;)

Gern schreib ich mehr dazu, auch wie es geht. Aber vielleicht lieber woanders als hier im Vorstellungstreat. Wo wäre es denn am besten untergebracht?

Vielleicht wird daraus eine virtuelle Bastelrunde  ;D

Viele Grüße aus Berlin
Christine
Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt- Mach Limonade daraus!

- Charlie Brown -