Hi und Grüße aus DD

Begonnen von HomerS, 05. September 2006, 18:33:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HomerS

Hi,

eigentlich war ich auf der Suche nach einem Online-Shop für Sukkulenten und jetzt bin ich hier gelandet...

Ich habe schon ein wenig in diversen Beiträgen gestöbert und bin bis jetzt sehr begeistert.

Ich komme aus Dresden und gehöre seit 3 Monaten zur Ü30-Generation.

Mein ganzer Stolz ist eine aus Samen gezogene Guave. Die ist unterdessen 15 Jahre alt und nach mehreren Schildlausattacken beglückt sie mich seit zwei Jahren mit Blüten und (wenn ich den Bestäubungszeitpunkt nicht verpasse) mit Früchten!

Seit einem Jahr gilt mein Interesse eher ausgefallenen Pflanzen. Insbesondere Caudex-Pflanzen haben es mir sehr angetan. Mit der Wüstenrose habe ich eine passende Pflanze gefunden - wunderschöne Blüten und knollenartiger Wurzelstamm.

Da man solche Pflanzen im Baumarkt eher selten bekommt, blieb nur noch das Internet. Und so schließt sich der Kreis wieder  (-:


Vielleicht gibt es hier im Forum ein paar Leute, die mein Interesse an ausgefallenen Pflanzen teilen.

Viele Grüße,

HomerS




choci

Einen Wunderschönen nach Dresden und herzlich Willkommen!!
In diesem  Forum gibt es welche für alle möglichen Bereiche, insbesondere einige Sukkulenten- und Kakteenexperten.  ;) (mich ausgenommen : ::))
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

2911

Halli Hallo!

Herzlich Willkommen hier bei den grünen Daumen und viel Spaß


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

sandra

Hallo von nebenan (Sachsen-Anhalt)!  :)
Glückwunsch zu Deiner tollen Guave! Bin richtig neidisch... ;)


gallus

Herzlich Willkommen.
Viele Grüße aus Bayern!
P. Gallus Kappel OSB

joernhh.

Herzlich willkommen und Gruss aus Hamburg von Jörn.

...was heisst hier ü 30 Generation, kommmal erst mal in die U 50...

..was solls, man ist immer so alt wie man aussieht, oder wie man sich (an-)  fühlt...

Cheers...
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Diddl

Hallo und willkommen aus dem hohen Norden ;D