Auch neu hier!

Begonnen von Nette, 24. April 2008, 18:55:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nette

Hallo aus Hamburg!

Ich habe dieses Forum gefunden, da ich nach ,,Zimmerpflanzen Lexikon" gegoogelt habe. Nun stöbere ich schon seit Tagen Eure Seiten durch und denke, dass ich mich mal vorstellen sollte.

Ich bin ein totaler Pflanzenfreak und besitze sehr viele verschiedene Pflanzen. Durch dieses Forum möchte ich herausfinden wie sie alle heißen (obwohl es meinen Pflanzen nicht stört, wenn ich sie bei der morgendlichen Begrüßung nicht mit Namen anrede.  ;D) und wo sie herkommen. 

Platz? Na, da findet sich immer ein Fleckchen zum Gedeihen in unserer Wohnung (z.B.: siehe Foto vom Schlafzimmerfenster). Jetzt wo es wärmer wird, habe ich schon viele in den Urlaub nach draußen gestellt.
Und wenn die Pflanzen zu groß werden, verschenke ich sie an Liebhaber, die einen Wintergarten haben. Vielleicht finde ich hier künftig Abnehmer?

Gruß, Nette

Nolwen

Huhu Nette,

willkommen auf der Seite, bin zwar selber erst neu hier, aber komm auch nicht mehr hier weg :)

Das Arrangement im Fenster ist ja wunderschön *ganz baff*
Meine Grünlilien find ich zur Zeit garnicht so schön, aber so in Makramee vor´s Fenster gehängt sieht echt klasse aus!

LG, Mirja

Flower61

Einen recht herzlichen Willkommensgruß
nach Hamburg....
Toller, lebendiger Vorhang :D , gefällt mir supi
viel Spaß hier...
lg aus Mittelfranken - Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Zürihegel

Ein herzliches Willkommen auch aus Mainz. Dein Blumenfenster sieht wirklich toll aus! Ich werde zukünftig auch immer mehr Pflanzen aufhängen müssen, damit mein pflanzenliebendes Katzenmonster nicht drankommt. Bis jetzt habe ich nur eine Baby-Grünlilie, aber das wird sich schnell ändern bei der Geschwindigkeit, mit der die wachsen.

Liebe Grüße,

Rosemarie

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Tinkerbell

Herzlich Willkommen hier...

Dein Fenster ist ja wohl mal klasse!!!!

Sowas hätte ich auch gerne, hab aber nur ausschliesslich Schrägfenster, klappt also nicht...  :(
Grüße Natascha

LILIE

Willkommen!!!

Der Süchtigkeitsgrad vom Forum ist groß, also plane viel Freizeit ein!!

Liebe Grüße aus Oberösterreich,
LILIE
Lg, Carmen!!

Rosi2008

Ein herzliches Willkommen auch von der Ostseeküste.
Dein dekoriertes Fenster ist toll.
Viel Spaß hier im Forum.

LG Rosi
Wo ein Wille ist,...

Nette

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Ich hatte heute Früh schon geantwortet, jedoch irgendwie wurde mein Beitrag nicht gespeichert....
Hoffentlich klappt es jetzt.

Ich freue mich auch, dass Euch der Blumenvorhang  ;D gut gefällt. Tja.. wenn zu wenig Platz da ist, muss man sich etwas einfallen lassen  ;).
Gruß, Nette

Lutz

Ein Willkommen aus Sachsen.
Lutz
;)
Viele liebe Grüße
Lutz

gabriela

Ein herzlicher Willkommen aus Karlsruhe!
Ich befürchte, du musst bald noch mehr deiner Fenster hängend begrünen.
Seit ich hier im Forum bin, hat sich meine Pflanzenanzahl sicher schon verdoppelt ;)

Marienkäfer

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Dein Blumenfenster ist eine echte Augenweide!