Hallo aus Hessen :-)

Begonnen von Against the Grain, 07. Mai 2012, 23:49:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Against the Grain

Hallo zusammen !

Ich heiße Katrin, bin 22 und beschäftige mich seit letztem Jahr verstärkt mit der Pflege und Vermehrung von Zimmerpflanzen.
Durch unseren Wintergarten haben sich da auch schon einige angesammelt. Zurzeit bin ich dabei wieder einiges zu vermehren (z.B. Dracaena Marginata und Schefflera) und nach neuen Pflanzen zu suchen. Insgesamt müssten es so ca. 30 Pflanzen sein.

Bei der Bestimmung und Vermehrung brauche ich bei der ein oder anderen Pflanze noch Hilfe, daher hab ich mich in den letzten Wochen in ein paar Seiten über Pflanzen(vermehrung) verguckt und bin darauf hängen geblieben.  ;) Hier möchte ich nun ein bisschen mehr darüber erfahren.

liebe Grüße aus Hessen,
Katrin
(:

Lantanos

Gruß zurück aus Frankfurt  ;) Wo bist du zuhause?

Gruß
Horst

Kate MacLila

Erbaaarmen...

bevor jetzt der Pappa den Grappa aus der Tasch zieht zum Begrüßungsschluck, sag ich schnell mal herzlich willkommen aus Rheinland-Pfalz

;) Kate
Gruß von Kate

Lantanos

Mach disch net lustisch über de Hesse, sonst komme mer werglisch... ;)

*Frangipani*

Ja genau herzlich willkommen in Hessen, äh ne quatsch
herzlich willkommen hier im Forum  ;D

Against the Grain

Zitat von: Lantanos am 08. Mai 2012, 01:03:10
Gruß zurück aus Frankfurt  ;) Wo bist du zuhause?

Gruß
Horst


Ich wohne in Lauterbach (bei Fulda), bin aber gerade in Frankfurt an der FH.  ;D
(:

bastose


marcu

Herzlich Willkommen im Forum!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

greenthumb

08. Mai 2012, 22:23:04 #8 Letzte Bearbeitung: 10. Mai 2012, 01:06:02 von greenthumb
Zitat von: Against the Grain am 07. Mai 2012, 23:49:21
Ich heiße Katrin, bin 22 und beschäftige mich seit letztem Jahr verstärkt mit der Pflege und Vermehrung von Zimmerpflanzen.

hallo katrin, und willkommen bei uns! hier bist du richtig :D gut aufgehoben ;D und, du gehst uns nicht gegen den strich :P das bedeutet doch wohl dein nick auf deutsch 8) es sei denn, du übertreibst es, lol
also, lesen, fragen, mitmachen, hier wird dir nie langweilig :)
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

conni

Herzliche Grüße aus dem grünen Thüringen nach Hessen.Willkommen hier in unserem schönen Forum. :D
no risk, no fun

Sassy_Sparrow

Hallo Katrin,

welcome to the club  ;D
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Against the Grain

Zitat von: greenthumb am 08. Mai 2012, 22:23:04
Zitat von: Against the Grain am 07. Mai 2012, 23:49:21
Ich heiße Katrin, bin 22 und beschäftige mich seit letztem Jahr verstärkt mit der Pflege und Vermehrung von Zimmerpflanzen.

hallo katrin, und willkommen bei uns! hier bist du richtig :D gut aufgehoben ;D und, du gehst uns nicht gegen den strich :P das bedeutet doch wohl dein nick auf deutsch 8) es sei denn, du übertreibst es, lol
also, lesen, fragen, mitmachen, hier wird dir nie langweilig :)
lg
heide marie



Besser späte Antwort als nie: mein Nick bzw. "Against the Grain" selbst ist u.a. ein Song von Bad Religion. ;) Und mit der Übersetzung liegst du vollkommen richtig. :D

Danke für die vielen netten Begrüßungen. =)
(:

dani

Hi willkommen hier,
grüße aus der Steiermark

dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.