Welche dieser Pflanzen (Samen) sind für zu Hause?

Begonnen von cydia, 27. Januar 2016, 16:18:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cydia


hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. habe paar samen von mehreren pflanzen, würde sie gerne wenn möglich zuhause anpflanzen und wachsen lassen. könnt ihr mir sagen welche davon gut geeignet sind? und gleich noch wie man die am besten zuhause anpflanzt, alos paar tipps wäre nett.

diese samen habe ich:

1. bougainvillea
2. flytrap
3. osaka bonsai pine tree
4. sakura bonsai
5. bonsai albizia
6. chinese bonsai elm
7. juniper bonsai tree Seeds
8. paulownia (sehe grad das ist ein baum? also wohl nicht für den hausgebrauch geegnet)

matucana

Hallo,

bis auf 2. sind das alles größer werdende Gehölze. Den Begriff "Bonsai-Samen" finde ich schon irreführend. Kiefern (3), Kirschen (4), Albizia, Ulmen (6), Wacholder (7) und Paulownia sind Bäume, die mit man mit jahrelanger aufwändiger Pflege zu Bonsais machen kann. 3 bis 8 sind nur was für draußen.

Für die Wohnung geeignet sind 1 und 2 auch nur bedingt - beide brauchen eine kühle Winterruhe. 1 braucht krachend viel Sonne, um zu blühen, 2 ist eine Sumpfpflanze, die nur mit Regenwasser gegossen werden darf.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

cydia

hmmm...
also sind diese bonsei dinger nicht gut bei zimmertemperatur geeignet?

Michoa

Zitat von: cydia am 28. Januar 2016, 00:39:29
hmmm...
also sind diese bonsei dinger nicht gut bei zimmertemperatur geeignet?

ne ein richtiger Bonsai muss im Sommer nach draußen. Oder sogar immer draußen bleiben.
Ist ja eigentlich ein Baum.

walmar

Zitat von: cydia am 27. Januar 2016, 16:18:39

hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. habe paar samen von mehreren pflanzen, würde sie gerne wenn möglich zuhause anpflanzen und wachsen lassen. könnt ihr mir sagen welche davon gut geeignet sind? und gleich noch wie man die am besten zuhause anpflanzt, alos paar tipps wäre nett.

diese samen habe ich:

1. bougainvillea
2. flytrap
3. osaka bonsai pine tree
4. sakura bonsai
5. bonsai albizia
6. chinese bonsai elm
7. juniper bonsai tree Seeds
8. paulownia (sehe grad das ist ein baum? also wohl nicht für den hausgebrauch geegnet)


Sorry.- Ist das ne "Veräppelung"?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~