Pflanzenschilder

Begonnen von Alexandra, 16. März 2012, 14:49:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexandra

Hoi miteinand
Weis jmd zufällig wo man solche kleinen Schilder bekommt, wo man seine Pflanzen beschriften kann? Ich meine solche Schilder wo ein Plastikstab in der Erde steckt und dann ein Plastikschild daran hängt wo die Pflanze mit Namen, Licht etc. drauf steht.
Ich wollte meine Pflanzen beschriften mit Namen, Standort, Düngen... , jedenfalls die die noch kein Schild haben.
Ich habe auch überlegt mir sowas selber zu machen, weis aber nicht was man da am besten nehmen kann. Mit Holzstäbchen statt Plastikstäbchen ist das ja schlecht, da die irgendwann vergammeln in der Erde.
Wäre sehr froh über eure Tips/ Hilfe.
LG Alex
LG Alexandra

StefanHartwig

16. März 2012, 15:03:32 #1 Letzte Bearbeitung: 16. März 2012, 15:59:08 von Philodendron
Hallo,

so auf die Schnelle weiß ich auch nicht, habe bei einer Suchmaschine Pflanzenetiketten eingegeben und dann auf Bilder geklickt... z.B.
http://tinyurl.com/6nhrhrt
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Daruma

Bei uns allen hier sehe ich auch das Problem, dass wir gar nicht so viel Eis essen können...

Was ich mal gemacht hab: Teile aus alten Yoghurtbechern oder Petflaschen herausschneiden und mit nem wasserfesten Stift beschriften.

Was ich mal gesehen hab und mir besser gefiel: Glatte Steine (Flusskiesel oder so) beschriften und ggf. lackieren.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Alexandra

Auf die Seite habe ich auch schon geschaut, aber nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Suche eigentlich sowas in der Art.( siehe Foto), bloss zum selber beschriften. Es würde ja auch gehen wenn ich nur solche Plastikstäbe hätte und mir dann per Computer die Etiketten drucke, sie auf Pappe klebe oder laminiere. An die Etiketten kommt ja kein Wasser dran, da ich meine Pflanzen eh von unten in eine Schale giesse.
LG Alexandra

Daruma

Ah so... Aber so ganze Romane schreibe ich nicht an meine Pflanzen, gegossen wird eh nach Gefühl. Aber du könntest natürlich auch Papier bedrucken, das dann ausschneiden und laminieren. Das Laminierte kann man dann auch mit ner langen Spitze nach unten zuschneiden und in den Boden stecken, ohne dass es gammelt. Oder man macht es an Kabelbindern fest. Es gibt auch Lollis mit Plastikstil, aber da hat man wieder das Figurproblem... Oder man nimmt diese Bambusspieße aus dem Haushaltswarensortiment, Bambus gammelt nicht so schnell wie Holz und ist dann auch kostengünstig zu ersetzen.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

*Frangipani*

es gibt doch in jedem Baumarkt gerade so schmale Plastikstecker um Aussaat zu beschriften (meist so 50/10 stck) für 2 € habe ich gerade 50stck gekauft...
die könnte man evtl als Basis benutzen und oben Karton oder so ankleben und den beschriften

Epi

Hi
Ein gutsortierter Gartenmarkt sollte eigentlich verschiedene Stecketiketten im Angebot haben!

Oder hier http://www.goetzpflanzenzubehoer.de/shop/index.php?cPath=83

oder in der Bucht
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=%28pflanzenschilder%2Cstecketiketten%29&_sacat=0&_odkw=pflanzenschilder%2Cstecketiketten&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
Viele Grüße Walter

Alexandra

Ok ich danke euch für die Tips. Werde nachher mal im Baumarkt schauen ob ich was bekomme, da ich kein Freund von Ebay bin. Ausserdem ist der Versand in die Schweiz recht kostspielig.
LG Alexandra

Michoa

ich hab letztens bei Lidl solche kleinen gekauft, die ich in die Erde stecke.
Aber war auch eher für meine Aussaat gedacht :)

Monachiker

Ich hab solche Schilder im 1€ Shop gefunden. Hab die dort schon in mehreren Geschäften gesehen. MixShop, EuroShop, und so weiter. Sind Schilder in der größe von etwa 3,5cm X 5,5cm mit nem Stiel unten dran.
Mein Problem ist nur, daß ich noch keinen Stift gefunden hab, wo die Farbe dann nicht gleich wieder abgeht. So ein fetter Edding ist halt einfach zu grob für solche sachen.
Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo

Daruma

Alexandra, zeigst du uns denn auch, für welche Lösung du dich letztendlich entschieden hast (wenn du dich denn entschieden hast)?
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

dani

Es gibt Edding Schreiber auch in schmaler Stiftgröße, da ist das schreiben dann auch leichter.
Gibts bei Libro oder auch bei Pagro.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Alexandra

Natürlich werde ich euch meine Entscheidung mitteilen. Muss aber morgen noch zum Baumarkt und schauen ob die Plastikstäbe haben. Hatte heute keine Ambition zum Baumarkt zu fahren.
Werde dann ein Foto von meienm Resultat/Entscheidung reineinstellen.
LG Alexandra

*Frangipani*

hab heute im Baumarkt schilder gesehen , die so richtig wie ein Schildaussehen oben ein großes Viereck und unten ein Stiel, vielleicht gibts bei euch ja auch sowas!

Lara

Nochmal zum Stift: Ich benutze für solche Fälle einen, der eigentlich zum Beschriften von CDs und DVDs gedacht ist. Der ist schön schmal und zudem auch noch wasserfest. 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!