Wühlmäuse!

Begonnen von Kate MacLila, 14. Oktober 2011, 14:40:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

Mist, in meinem Staudenbeet hat sich eine Wühlmaus an meinen schönsten Stauden gütlich getan. Sonnenhut -Wurzeln abgefressen, Phlox dasselbe.

Knoblauch habe ich schon in die Gänge gesetzt und jetzt werde ich noch Holunderstecklinge schneiden, die mögen sie auch nicht. Hat sonst noch jemand Ideen, wie ich die Biester wirklungsvoll vertreiben kann?
Gruß von Kate

Canis

Mir fällt nur die nicht so tierfreundliche Methode ein, die Gänge unter Wasser zu setzen oder Silvesterböller...  <.<

Gibt es nicht extra so Pflanzkörbe zu kaufen, die Wühlmaussicher sein sollen?

Lg

Kate MacLila

von den beiden oben hab ich ja noch nie gehört  :o

paar Sylvesterböller hab ich jedenfalls noch übrig.  >:(


Pflanzkörbe kenn ich bisher nur für Zwiebelgewächse, aber ich kann mal bei O** nachfragen, danke Canis.
Gruß von Kate

roffl

Wühlmäuse darf man ja noch fangen und freiwillig geben die nicht auf  ;)
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

Kate MacLila

Stimmt Roffl. Bloss das bring ich einfach nicht fertig.
Gruß von Kate

roffl

Seh schon....Wühlmäuse habens gut bei dir  ;)
Göttergatte??
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

Kate MacLila

Hat Zahnschmerzen, grad nicht ansprechbar.
Gruß von Kate

Wäller-Mädchen

Ich sag nur : KATZE!
Unser Skip bringt uns fast täglich so richtig fette Wühlmäuse. So groß wie Ratten. Lecker, die liegen dann immer schön auf der Fußmatte. Aber ich sag immer: nur tote Mäuse sind gute Mäuse  ;)
Und für die, die nix wegwerfen wollen: haben genau die richtige Größe für auf den Grill  ;D

Für Nichtkatzenbesitzer oder die mit den Nichtmäusefangeneden Exemplaren:
Hatte auch mal so Wühlmausfallen gekauft, war mir aber dann doch zu mühselig. Muss man spannen und in den Gang schieben, wieder abdecken und wenn die Maus durchwill wird sie erschlagen.
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

dani

Ja genau, Katze das ist immer gut, wenn man welche hat,

Und diese Fallen unbedingt mit Handschuhen anfassen, sonst kannst Fallen aufstellen so viele du willst, Fallen mit Menschengeruch? Da geht keine Wühlmaus ran.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Kate MacLila

Na zumindest hab ich extra unter eine Rattanbank mit schönen Kissen, wo meine Nachbarskatzen gerne übernachten. Wäre nett von ihnen, wenn sie meine Wühlmäuse fangen und ihren Besitzern auf die Matte legen.  ;D

Dafür schimpf ich ja auch nicht über die Katzenhaare auf meinen Kissen. 
Gruß von Kate

Sharkbait

Ich hab zwar keine Beete, aber Wühlmäuse und 4 Kater mit suuuper Jagdtrieb, zur Zeit bringen sie fast täglich eine Wühlmaus und unser jüngster verspeist die dann komplett.
Red doch mal mit der Nachbarskatze und versprich ihr eine Belohnung.... ;) ;)

LG
Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Feind die Zähne zu zeigen.

Kate MacLila

Das mach ich, guuute Idee! Und danke schön Sharkbait.
Gruß von Kate

conni

Da wir einen Garetn in Feldnähe haben kenne ich dieses Problem auch.Wir machen gute Erfahrungen mit diesen schwarzen Fallen die in die Gänge eingesetzt werden mit Möhren zum anlocken.Aber richtig und wichtig kein Menschengeruch und nur in frisch gewühlte Gänge einsetzen.Weiter hab ich gute Erfahrungen mit Kaiserkronen.In der Umgebung von Kaiserkronen findest du nie ne Wühlmaus.Leider sind die Zwiebeln sehr teuer.Da es bei uns aber Gartenfreunde gibt die diese nicht so mögen sammle ich und setze sie so nach und nach.Dieses Jahr hatte ich das erste Mal seit fast 10 Jahren wieder eine fantastische Tulpenblüte.Die mögen sie nämlich besonders.Pflanzkörbe gegen Wühlmäuse ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld entweder fressen sie sich durch oder steigen drüber und fressen die Körbe leer.
LG Conni
no risk, no fun

Kate MacLila

*seufz* hab eben mit Nachbars gesprochen, morgen kriegen wir Fallen.

Ich hoffe bloss, ich muss die nicht bedienen.
Gruß von Kate

dani

kein problem, schau auf youtube rein, da gibts eine videoanleitung, aber bitte Handschuhe nicht vergessen, sonst kannst die Falle auch vergessen. ;-)
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.