Sansevierien-ähnliche Pflanze (Sansevieria parva)

Begonnen von Suee, 12. April 2016, 19:32:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suee

12. April 2016, 19:32:36 Letzte Bearbeitung: 17. Mai 2016, 21:32:05 von Daruma
Hey,
meine Vormieter haben eine Pflanze (und sie behalten sie auch ;D), die mich interessiert hat, weil sie mich an irgendwas erinnert... Ist das eine Art Sansevieria? Ich durfte Fotos machen und hier ist sie nun - geblüht hat sie auch schon, wie man auf Bild zwei sieht.
Wer kennt sie?
LG, Sue :)

matucana

Hi,

das ist eine Sansevieria parva mit Lichtmangel.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Suee

Ah, danke, das ist sie! Eine hübsche Pflanze auf den Google-Bildern.
Sie steht an einem Westfenster, wo wegen eines Hauses kaum die Sonne rein scheint... Das wird wohl der neue Platz für die Orchideen, wenn ich dort einziehe. ;)

Machen Sansevierien öfter so lange Ausläufer oder ist das wegen des Lichtmangels?
LG, Sue :)

matucana

Bei Sansis ist alles möglich... Lichtmangel ist ein Aspekt, aber parv neigt ehe zu längeren Ausläufern.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

marcu

Wenn Du eine möchtest: meine hat jeeede Menge Kindel! Ich muss sie daher eh' umtopfen.
Wir können ja tauschen, ich die ceropegia, und ich schicke Dir 2 Sorten parvas, die eine rein grün, die andere wie die Deiner Vormieter. Meine grün-weiß panaschierte hat leider noch kein Kindel. :(


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Hmmm... wenn, dann nehme ich was von der rein grünen. Aber das entscheide ich besser nach dem Umzug. Ich wollte ja eigentlich reduzieren. ;)
;D Reduzieren, haha, guter Witz!  ;D ;D
Nee, im Ernst, wir haben sooo viele Chilipflanzen, die ich alle durchkultivieren möchte. Ich bring das nicht übers Herz, sie im Herbst einfach wegzuschmeißen.
LG, Sue :)