Keine Ahnung!!!

Begonnen von Flexi, 15. August 2007, 19:30:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flexi

Gut ich höre auf euch ..ich warte auch länger ab habe sie gestern erst gegossen...sie würden bestimmt drei tage aushalten..ich danke euch
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Flexi

Hallo brauche doch wieder eure hilfe...habe jetzt die Blumen lange nicht gegossen und diese kleinen Fliegetiere sind da immernoch???Was mach ich denn nun am besten?? ich kann leider kein bild machen weil die sehr klein und immer auch achse sind

Danke im vorraus LG Sarah
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Hi Scitty, steck doch einfach auch mal einige Streichhölzer mit in den Blumentopf, schaden kann es nix. ( Roten Kopf in Erde )

Ist ein Versuch wert oder?? was sagen die Anderen.

Oder aber ganz neu umtopfen, vllt. liegen ja auch die Eier der Mücken am Topfboden ?

Ich würde einen ganz neuen nehmen und neue Erde, aber erst die alte Erde komplett entfernen.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

20. August 2007, 13:24:54 #18 Letzte Bearbeitung: 20. August 2007, 13:32:45 von scitty
Kann ich das denn bei der kälte die imoment herscht machen??? dann nehme ich aber andere erde und nicht die die ich noch habe
oder?? weil dann muss ich erst welche holen.... und kann ich die erde wieder im selbengeschäft holen wo ich sie schonmal her habe oder muss ich davon ausgehen das alle säcke betroffen sein können?
obwohl ich dazu sagen muss das ich ja alle Pflanzen umgetopft hatte mit derselben erde aber nur die Goldfruchtpalmen betroffen sind....
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Flower61

klar kannste noch umtopfen, wenn es nötig ist
topfe ich immer um - egal welche Jahreszeit es
ist...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Flexi

20. August 2007, 13:37:15 #20 Letzte Bearbeitung: 20. August 2007, 13:39:41 von scitty
Noch eine Frage kann ich die Düngerstäbchen die ich eimgesetzt hatte denn noch benutzen opder sollten die besser auch weg ..und wie siehts aus mit der erde kann ich ohne bedenken im selben laden kaufen oder sollte ich doch lieber erstmal woanders schauen??
Und können diese Viecher über zu den anderen Pflanzen gehen und da auch eier reinlegen?? Fragen über Fragen
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Ausser der Pflanze würde ich nichts anderes mit in den neuen Topf setzen.



Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

Kann die einer Beantworten???
Zuviele aber ich bin beängstigt meine erste "Plage"
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Flower61

Hallo scitty,
würde lieber mal andere Erde kaufen, vielleicht sind ja
in den anderen Säcken auch diese Viecher....
und wenn das Düngestäbchen noch intakt ist und sich
noch nicht aufgelöst hast, kannst Du es nochmal benutzen...
jedoch wenn Du frische Erde nimmst, brauchst eigentlich
kein Düngestäbchen reingeben, da genug Nahrung in
der frischen Erde ist....
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Flexi

Danke ...werde euren Rat befolgen.. und dann die letzte noch,können die viecher auf meine anderen Pflanzen gehen und da auch eier rein legen?
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Lantanos

Meistens hilft es, von unten zu gießen und die Erdoberfläche 2cm hoch mit Sand abzudecken. Bei trockener Erde verschwinden die Viecher schnell.

Flexi

Hallo Lieber Horst..naja wie gesagt die Goldi ist jetzt schon oben drauf arg trocken und die Viecher schwirren immer noch da rum...Was kann ich da für sand nehmen muss das richtiger sein?? also spiel sand...weil ich hätte auch noch vgelsand  ;D der muss wech der vogel ist verstorben vor kurzem....
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Lantanos

Klar, den kannst du verwenden. Es geht nur darum, die Substratoberfläche trocken zu halten, da sich die Larven da tummeln. Durch das Gießen von unten gelangt das Wasser zielsicher an die Wurzeln und muss nicht den Umweg durch die ganze Erde machen.

Flexi

Hey super...hevorragend....dem samd kann man ja später auch gut wieder abtragen ...aber woher weiss ich ob die viecher icht am boden sitzen???weil die ja immer noch trotz trocken heit nicht weg sind .... die laufen viel oben auf der erde rum und geraten erst dann in Panik wenn ich mal mit hand hinlange..... ;D ich werde es testen jetzt gleich dann habe ich mir vielleicht das umpflanzen gespart

Danke
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Lantanos

Mit den Gelbtafeln fängst du einen Großteil davon ein und dem Rest vergeht durch die Trockenheit die Lust am Vermehren. Nach einer gewissen Zeit sind sie dann weg.