Schildkrötenpflanze/Dioscorea

Begonnen von gelbescheibe, 13. Dezember 2006, 23:50:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Diddl

von dem diplombiologen. Allerdings ärgere ich schon wieder über den. Er wirbt mit wallnussgrößen Knollen. bekommen habe allerding welche mit einem durchmesser von ca. 1cm...

bin abba auf eure erfolge ein wenig neidisch.

gelbescheibe

na so ne kleine walnuß hab ich noch nicht gesehen...  doof!
ich hab ja auch nen caudex bestellt, aber da tut sich auch noch nix!
LG

Diddl

Wenn es noch andere Anbieter geben würde die sich auf diese sachen spezialisiert hätten dann würde ich bei dem nix mehr kaufen. Will nur hoffen das die diesmal wenigstens was werden.

diddl

gelbescheibe

ich drück dir die daumen!!!! (und hoffe, du zeigst dann auch mal ein Bild, wenn es losgeht!)

Diddl

werde ich!! Zurzeit liegen die noch auf dem Schreibtisch. Da ich nicht genau weiß wie die gepflanzt werden müssen fehlt mir noch der Mut die in die erde zu drücken.

gelbescheibe

Hallo zusammen!
Also mein caudex fängt jetzt auch an zu leben!
Bin begeistert!
Da wächst jetzt wohl erstmal ewig dieser Struck raus, und irgendwann bekommt sie Blätter. Wurzeln konnte ich aber noch nicht entdecken.
Liebe Grüße,
Sonja

Diddl


lurchlaich63

"Der auf dem Schlauch steht"

hildegard

das ist ja ein seltsames Ding.... aber urcool. Gratuliere - so eine würde sich bei meinen Exoiten sicher auch gut machen  ;D weiterhin viel Erfolg
Hildegard
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hi gelbescheibe, wo hast du dieses ding denn her ?
will auch haben, habe dann auch nicht so viel arbeit damit oder ? ist sie sehr empfindlich ?
egal will haben, ist  ein cooles teil
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!


Rosebud

hallo Diddl, war gerade  auf dieser HP, und bin auch fündig geworden.
Vielen Dank für den Tipp
ns: habe keine erfahrung mit der dioscorea bulbifera
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Diddl

ich habe die nu in die erde gesteckt und warte ab. Wenn du nu auch nx werden dann bin ich mit den Thema  dioscorea  endgültig durch!!

Rosebud

01. April 2007, 11:38:04 #58 Letzte Bearbeitung: 01. April 2007, 11:39:39 von Carola
Hi Diddl, laß sie ruhig in der erde und garnicht drum kümmern. dann, eines tages ist sie so neugierig ,kommt sie raus und fragt, wo ist denn der diddl? und upps, schon kann sie nicht mehr zurück. : )))
ns: habe mir gestern auch verschiedene schildkrötensamen bestellt. bin ja mal gespannt, was daraus wird
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gelbescheibe

@ diddl:
diesmal muss es einfach was werden!  :D ich drücke dir (grünen) daumen! wie gesagt, als ich sie direkt auf der Heizung hatte, ging es los!

@carola:
na dann bin ich mal gespannt, wann du uns deine ersten "ergebnisse" präsentierst  ;) viel Spaß damit!