Steviapflanze

Begonnen von conni, 30. April 2012, 20:22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dina

Tja, das ist noch die Frage - lassen wir es auf einen Versuch ankommen...  :D

dani

Ich sehe da kein Problem mit der Verwechslung der Namen, bei mir kommt zuerst das A dann das I und ich hab einen hochgeschossenen und dekorierten Salat als Profilbild.  ;D


Meine Nachbarin hat schon seit einigen Jahren eine Stevia Pflanze und die hab ich ganz spontan befragt zu den Fragen die ich noch gewußt habe die hier Thema sind.

Stevia kann man zurückschneiden, verzweigt sich besser, Vermehrung durch Samen und Stecklinge hat sie gesagt. Und zum überwintern stellt sie die Pflanze einfach ins Haus, hell und warm solls sein, und sie trocknet die Blätter zum Verarbeiten, sei es zum süßen oder sonstwas.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

conni

Zwischenzeitlich sag ich schon mal danke für die vielen tips,Hinweise und ratschläge.Meine mickert zur Zeit ein bischen.Ich glaub sie hat während meines Urlaubes zu viel Wasser vom pfleger bekommen.bin aber optimistisch das sie sich wieder erholt. ;)
no risk, no fun

dani

http://www.stevia-pflanze.info/


Hey conni!

Da es wirklich interessant über eine Stevia zu ermitteln, bin ich zu dem Entschluß gekommen, ich will mir auch eine beschaffen. Um noch mehr über diese Pflanze an Informationen zu sammeln, bin ich auf die oben genannte
Seite gestolpert.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

conni

Das finde ich auch,leider fängt meine an zu mickern.Muß mal schauen was das ist.Mit einem Mal werden einzelne blätter richtig am Stengel braun und trocken. :-\ Vllt. hat auch einer von euch ne Idee. ???
no risk, no fun