Zoll

Begonnen von Lutz, 13. September 2009, 19:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Hallo,

Wer kennt sich aus ?
Kann ich ohne Zollprobleme mir was aus Malaysia/Borneo schicken lassen?
Es geht um Aronstabgewächse(Philos).

Danke Euch
Viele liebe Grüße
Lutz

Chrisiax


Schau doch mal hier nach. Das Thema hatten wir hier schon öfter. ;D

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=7769.0

Robert

             Hallo !

Ich würd da sehr vorsichtig sein , derzeit brechen die Zöllner am Flughafen jeden verschlossenen Koffer auf , wer weiß was da alles mit deiner teuer gekauften Pflanze passiert.
Besser wäre du hälts dich an einen Thailandreisenden der dir das gute Stück mitnimmt.

Gruß   
       Robert

Lutz

Hallo

Zur Zeit hätte ich niemanden der in Malaysia Urlaub macht,egal ich habe gekauft.Und vieleicht habe ich glück und es klappt ohne Zwischenfälle.Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Danke für die Antworten.

MFG. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Rosebud

Hallo Lutz, ich habe mir , glaube April, auch etwas aus Malaysia schicken lassen.

Da kamen dann innerhalb von 14 Tagen zwei Hoya 'kerrii'giant love hier bei mir an.

Die Pflanzen waren nur zwischen zwei Pappteller gelegt und zugeklebt.

Man hat das Zoll-Kontrolletikett gesehen, aber sonst war alles Bestens.

Guck... sieht doch super aus, gelle ? !

Ich denke mal, dass der Zoll keine Probleme machen wird, wenn es keine Pflanzen sind, die vom Aussterben bedroht sind.

Viel Glück wünscht Dir Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Epi

Hi
Mit Pflanzen aus Malaysia hatte ich  noch nie Probleme. Es gehört allerdings immer ein bisschen Glück und Risikobereitschaft dazu, egal aus welchen Ländern außerhalb Europas.
Aus den USA wurde mir mal eine Pflanze konfisziert, da hatte der Versender mit Topf und Erde verschickt, und dies ist den Zöllnern ein Dorn im Auge. Only bareroot(wurzelnackt)!

No risk,no fun ;)
Viele Grüße Walter

Lutz

Hallo,

Na dann,habe ich ja Hoffnung wird schon klappen.
Pflanzen im Topf mit Erde darf man gar nicht ausführen wenn man im Urlaub irgendwo ist.Das jeweilige Lande hat sich da ganz komisch,die haben eben ihre Vorschriften.
@Rosebud,
Pflanze sieht Super aus
Ich lasse mir ein Philo schicken,sind sicherlich keine Bedrohten Pflanzen. :)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hallo,

Nun endlich hat sich der Freund aus Malaysia mal gemeldet.Pflanze wurde per Bahn aufgegeben.Schaun wir mal wie schnell so die Bahn ist,hoffentlich ist es kein Bummelzug. ;D

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

Epi

Zitat von: Lutz am 28. September 2009, 09:14:58
Hallo,

Nun endlich hat sich der Freund aus Malaysia mal gemeldet.Pflanze wurde per Bahn aufgegeben.Schaun wir mal wie schnell so die Bahn ist,hoffentlich ist es kein Bummelzug. ;D

MFG.

Hi

Mit der Bahn !!!!!!! :o
Wird bestimmt ein schönes Weihnachtspräsent werden ;) ;D
Viele Grüße Walter

Chrisiax

Ich wusste gar nicht, dass die Bahn auch über Meer fährt.  ;D Aber wenn es in Kombination mit einem Schiff ist, könnte es eventuell bis Ostern klappen. ;D  ;)

Ehrlich Lutz, ich wünsche dir, dass alles gut geht, und dass nach einer kurzen Bahnfahrt das Flugzeug bereitsteht.  :D

Lutz

Hallo

Man Leute ihr macht mir richtig Mut.
Da wird es wohl eine feine Trockenpflanze aus Malaysia werden,aber die hat auch nicht jeder.
Der gute Mann hat seine Pflicht getan,das Geld kassiert und die Ware versand jetzt hat er keinen Einfluß mehr drauf.Na hoffentlich kommt überhaupt was an.
Also warten,warten.

MFG. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

@ Lutz hast schon bestellt ?

Weißt du das jetzt bald die Jahreszeit kommt wo es gut und gerne mal um die 0 Grad hat und dein Pflänzchen erfriert dann womöglich noch.
Wie lange dauert eigentlich der Transport von Malaysia bis Deutschland ?

Wäre da nicht das zeitige Frühjahr besser geeignet.
Gruß   
       Robert

Lutz

Klar habe ich bestellt,warte schon drauf.
Und wie lange es dauert ?na hoffentlich für die Pflanze nicht zulange.

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

Epi

Zitat von: Robert am 29. September 2009, 15:32:16
Wie lange dauert eigentlich der Transport von Malaysia bis Deutschland ?


Hi

Normalerweise 10-14 Tage!
Viele Grüße Walter

Robert

Das ist schnell , wenn ich mir so überleg die Post von Ö - D hat schon mal 7 Tage gebraucht und der Rekord jetzt von D - Ö liegt bei 8 Tage.
Da ist die Asiapost mit Überschall unterwegs.
Gruß   
       Robert