Olivenbaum

Begonnen von Robert, 16. September 2008, 22:21:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

01. Oktober 2008, 23:10:56 #15 Letzte Bearbeitung: 01. Oktober 2008, 23:19:59 von gabriela
Hey, der wird schon.
Ich denke, das größte Problem war das zu kleine Töpfchen. Es heißt ja Oliven"baum".
Der braucht von Anfang an viel Platz. Hab meinen nun auch das zweite Jahr und in dieses Jahr im Frühling hab ich ihm nen großen Topf gegönnt. Siehe da, er hat sogar Oliven dran und ist wunderschön gewachsen!

Chrisiax

@Robert

Ich werd mich mal auf die Suche nach Alpenerde machen, dann komm ich endlich zu meiner Tanne. ;) ;D 8)
Nicht viel nachdenken wegen des Granatapfels, Stecklinge hab ich im Frühjahr mehr als genug.

Robert

02. Oktober 2008, 18:47:37 #17 Letzte Bearbeitung: 02. Oktober 2008, 18:51:16 von RobRoy
@ Gisela , klar da machen wir einen Tausch , bekommst Alpenerde und Tanne für einen Granatapfelsteckling ;)

Na wenn ich im Süden bin mach ich solche Sachen immer , entweder nehm ich unmengen an Stecklingen mit oder wie letztens einen Kübel voll roter Mittelmeererde :D

@ Gabriela ; Ich hatte ja sowas von keine Ahnung was ich mit dem Olivenbaum machen sollte und eigentlich wollte ich ihn gar nicht.
Hab ihn einfach irgendwo hingestellt in der Hoffnung das er das Zeitliche segnet , aber dann siegte doch meine große Pflanzenliebe.
Gruß   
       Robert