zu viel Sonne??

Begonnen von mariechen, 15. Juli 2007, 19:10:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mariechen

 Hallo alle zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Strelitzie. Die rollt ihre Blätter wieder ein.  Sie steht an einem Fenster wo die volle Sonne drauf knallt. Und bei Temperaturen wie heute ist das ganz schön doll.   Ist das vielleicht zu viel des guten????   Sonne ab ca. 13 Uhr bis Untergang.


lg Mariechen
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist! Aber er hat viel mehr Spaß dabei!

Andrea

Hallöchen,

vielleicht hat sie sich noch nicht an die pralle Sonne gewöhnt, davon hatten wir ja bislang auch noch nicht sonderlich viel.
Ich habe mal gehört, dass die Pflanze erst so etwas wie einen Sonnenschutz entwickeln muss, und das geht halt nicht von heut auf morgen  ;)

LG Andrea

Flower61

Hallo Mariechen,
laß doch ganz einfach über die größte Hitze den Rollo etwas
herunter, somit bekommt sie nicht gar soviel Sonne ab....
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

lurchlaich63

Hallo Mariechen!
Das Strelis die Blätter rollen, wenn sie viel Sonne kriegen ist normal und man muss es in Kauf nehmen wenn man Blüten möchte. Mit weniger Sonne wird das nix! Auf der anderen Seite des Fensters halten sie das besser aus, also wenn du die Moglichkeit hast, raus damit!
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

mariechen

also es ist ja nun schon einige zeit vergangen  ::)

Ihre blätter rollt sie nun nicht mehr ein (derselbe standort)

(die plätze die ich draußen habe ist leider alles schatten)

Blüten hat sie aber immernoch nicht :'(
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist! Aber er hat viel mehr Spaß dabei!

matucana

Hui Mariechen,

welche Strelitzia ist es denn? Und wie groß ist die?
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

mariechen

reginae

hm lange nicht so groß wie die im lexikon  :D

3 Jahre alt. vllt nen meter micht 8 Blätter

Foto folgt
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist! Aber er hat viel mehr Spaß dabei!

matucana

Hallo Mariechen,

na, dann ist sie ja grad erst ins blühfähige Alter gekommen. Und die braucht viel Licht, sonst mag sie nicht blühen.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

mariechen

das foto wenn auch ein wenig spät ::)
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist! Aber er hat viel mehr Spaß dabei!

stoniW

Also wenn sie erst drei Jahre alt von der Keimung her ist dauert es schon noch einige Jahre bis zu Blühten. Bei mir hat es 10 Jahre gedauert.
L.G. stoniW