Zuviele Pflanzen im Schlafzimmer schädlich?

Begonnen von franieshka, 01. März 2007, 18:48:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bamboo666

...und bei geöffneten Fenster schlafen, soll sowieso gesünder sein. -Da haben unsere Schlafzimmerpflanzen dann ja auch die Möglichkeit, sich  -den Sauerstoff von den Strassenbäumen zu stehlen. Evtl. mag dies der Grund sein, warum es dem deutschen Strassenbäumen so schlecht geht.... zuviele Topfpflanzen in der Wohnung??? Yucca killt deutsche Eiche. Neues Thema!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

magolves

und was mache ich, wenn ich mit dem Zelt in der freien Natur ......?

das einzige, was ich nicht in meinem Schlafraum gebrauchen kann, sind stark duftende Pflanzen, ansonsten fühlen meien Pflanzen und ich uns zusammen sehr wohl dort nachts. Noch keiner von uns hat bis jetzt Schaden genommen.
Und das Fenster ist sowiso leicht geöffnet. Gute Nacht also!

bamboo666

..die stark duftende Pflanze, ist man doch eigentlich selbst , oder nicht?
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Diddl

eben abba jeder is da ja anderer meinung.

gelbescheibe

ja diddl, kann ich gut verstehen, dass du dich nicht mit den eltern deiner freundin anlegen willst...manchmal muss man des familienfriedens wegen eben zurückstecken... aber du scheinst ja trotzdem noch neuanschaffungen zu machen (adenium obesum)  ;)
LG

Diddl


bamboo666

Ja genau, eine Pflanze geht noch..und fällt nicht weiter auf. Kenne das nur zu gut aus meinen Anfangstagen. Irgendwann hatte ich dann mal Kakteenzukaufsverbot, was ich natürlich immer irgendwie zu umgehen wusste. Aber bald hast du ja wohl hoffentlich ein Gewächshaus, Diddl. Hau rein!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

lurchlaich63

Du solltest das aus Deiner Warte betrachten..... Deine Freundin verbraucht jede Nacht soviel Sauerstoff als ca. 666 Pflanzen, also wirf sie raus! Die Pflanzen produzieren unter Tags wenigstens wieder einen.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Diddl

na das muss ich mir noch mal ganz stark übelegen!!! Mit dem Kakteen kann man nur sehr schlecht kuscheln.
Das Gewächshaus ist wieder in weite ferne gerückt. Das GW was ich bekommen sollte wird nu als Schuppen missbraucht. Und ein neues kann ich mir net leisten und in den Zeitungen werden keine angeboten :'(

lurchlaich63

Der Traum vom eigenen Gewächshaus ist hier sicher weit verbreitet, aber auch nach der Anschaffung bleiben eine Menge Kosten...
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Diddl

Das ist mir schon klar. Aber ich denke viele Leute geben ihr Gled für´s Auto oda Party´s aus und ich investire eben in ein GW.

zamburina

 ;) mein freund kam auch letztens mit diesem argument in mein neu gestyltes schlafzimmer. aber ich kann mir erstens einen raum ohne eine pflanze gar nicht vorstellen, achte da auf den wohlfühlcharakter, der ja sehr wichtig ist, zweitens kommt es auch ein wenig auf die pflanze an und drittens sorgen laut feng chui regeln bestimmte pflanzen für eine bessere schlafatmosphäre. ich selbst habe eine flammendes herz, ein immer größer werdenes einblatt und eine grünlilie im schlaf- und arbeitszimmer zu stehen und erfreue mich jeden morgen und jeden abend an ihrem wachstum und ihrer ausstrahlung