Aeonium arboreum

Begonnen von conni, 22. Februar 2012, 21:53:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conni

Meine Aeonium haben jetzt wie kleine Kindel/Rosetten zwischen den Blättern gebildet.Ist dies jetzt ein Zeichen dafür das sie beginnen sich zu verzweigen????
Was kann es sonst sein???Leider hab ich noch keine Erfahrungen mit ihnen, hab sie als Stecklinge aus dem Urlaub von Mallorca letzten Mai mit gebracht.


no risk, no fun

Lantanos

Naja, sie verzweigt sich halt, sonst nichts, was soll das zu bedeuten haben außer dass es ihr gut geht?

conni

Okay danke.Da freu ich mich sehr, denn mein erster Versuch mit Stecklingen war vergebens.Die ist damals gewachsen und gewachsen,keine Verzweigung und dann eines Tages einfach alles fallen lassen und abgeknickt.Wie gesagt Erfahrungen mit dieser Art hab ich sonst nicht weiter.
no risk, no fun

marcu

Wenn die zu spirrig werden, kann man sie auch abschneiden und neu bewurzeln. Sieht dann wieder hübscher aus! ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Sassy_Sparrow

Schön Conni! Siehste, jetzt geht's richtig los mit ihr  :) Ich freu mich für Dich!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

*Frangipani*

du hättest eben nicht so laut nach dem Verzweigen fragen sollen vor einger Zeit ;D
die hat bestimmt mitgelesen...

conni

Ich glaubs auch fast,oder ich hätte schon noch eher fragen sollen  ;D  ;D
Freue mich trotzdem,da ich schon lange mit einer solchen Pflanze liebäugele.Aber eine schon verzweigte kaufen kann jeder.  ;)
Mich reizt immer das selber ranziehen.  :-[
Danke für eure Antworten.
no risk, no fun

Philodendron

Ich finde auch, kaufen kann jeder. Selbst gezogene Pflanzen sind für mich auch am wertvollsten.  :)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

conni

für mich sind es auch immer noch Erinnerungen an die Urlaubsländer aus denen ich sie mitgebracht habe.Werd euch mit Bildern auf dem Laufenden halten. ;)
no risk, no fun