Internet Samen von Exoten zuhause aufziehen

Begonnen von Lutzifar, 20. Februar 2011, 21:19:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutzifar

Innen...ich Wohne dicht an der Ostsee(150m bis zum Strand)...ist also zu Windig und kühl, auch im Sommer...außerdem will ich ja mein Zimmer verschönern^^  Mein Zimmer ist eig recht warm, termometer hab ich aba jetzt nicht hier....Fenster zeigen Südseite, hab aba auch ab und an Jalousie unten(wenn die Pflanzen aba licht brauchen kann ich ja ein  stück hoch loassen ;) )

Lantanos

Stell doch deinen Wunsch mal HIER rein, da hast du mehr Erfolg  ;)

Gruß
Horst

jK

@Horschst, wollt ich auch grad anmerken  :D

...... im Suche/Tausche/Verkaufe Forum wirst Du mehr Erfolg haben ;-)

btw. mit rund 20 verschiedenen Tradescantia Arten/ Sorten könnte ich Dich gegen Porto und Verpackungskosten "versorgen"  ;)
Samen und son anderes Gedöns habe ich hier auch noch in Massen rum fliegen...

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Monachiker

Hi Lutzifar
Ich mach das immer ganz einfach und kostengünstig.
Ich nehm einen langen Blumenkasten, mach da bis zur hälfte gute Blumenerde rein und steck meine Samen in die Erde. (Lichtkeimer kommen direkt auf die Erde). Dann sprühe ich das ganze gut feucht ein und decke das ganze mit frischhatefolie ab (Hosengummi hält die gut fest). Oben ein paar Löcher rein stechen und dann über der Heizung ans Fensterbrett.
Ein sehr helles Fenster ist aber wichtig, da die kleinen Sämlinge sonst zu schnell in die Höhe schießen(vergeilen).
Viel erfolg und nur Mut. Wenn der erste Versuch noch nicht klappen sollte nicht verzagen und im Forum fragen ;)
Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo

Pflänzelfreund

Nur nebenbei... die Heizmatte, kriegst du nicht für 15 Euro :-)
Habe damals ewig nach einer günstigen gesucht und am billigsten waren sie im Internet für knapp 30 Euro.
Die Zimmergewächshäuser kriegst du auch schon günstiger.
*klugscheißerrei*   ;)
Ganz liebe Grüße

Natalie

Lutzifar

gewächsheuser giebs auch Billiger, habe heut gerade erst ein Bei Kik gekauft für 2€, 32fach, 3Teilig..., oder bei Lidl für 6 euro, 4 3Teil-Gewächshäuser...
Aber i wollte ja ne große Box, wo die nicht nur bis zum Piktierpunkt wachsen, sondern auch weiter, bis etwa 20cm Höhe... Den Typischen gewächshäuser für Drinnen sind ja meist nur bis zum Piktiergröße zu gebrauchen....

Wegen der Heizmatte...wenn man eine gebrauchte bei ebay findet, woi wenige drauf bieten, dann kannste die schon für 15 kaufen, auch so giebt es sie ja schon im Shop für 15+versand( http://www.yatego.com/zoohaus-ofenloch/p,49fc9c7b2268a,49f8506254c146_5,-heizmatte-terrarium-10-watt-super-g%C3%BCnstig---?sid=05Y1298464600Y02df31862b0ecfe9d4

Pflänzelfreund

Na dann haste aber Glück. Habe damals überall gesucht und selbst bei Ebay nichts gefunden, was billiger war. Liegt bestimmt am Winterschlussverkauf  ;D ;D ;D

Ganz liebe Grüße

Natalie

walmar

Na dann bist du ja gut gewappnet Lutzifar.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~