nackte passiflora

Begonnen von PeterLustig, 10. Dezember 2008, 20:55:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PeterLustig

hallo,
ich hab seit frühjahr eine passiflora. welche genau kann ich garnicht sagen. kann mir aber vielleicht jemand anhand des anhangs sagen.
die blume ist anfang mehr als nur gewachsen, sie ist teilweise richtig schnell in die höhe geschossen.
seit ca 2 monaten verliert sie ununterbrochen blätter und ist fast komplett kahl. kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann und ob sie überhaupt noch zu retten ist?
zum standort der pflanze gibt es vielleicht auch noch zu sagen das sie im zimmer, in einer ecke, zwischen 2 fenstern steht.
vielen dank schonmal für eure hilfe...

Rafael

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin kein Passifloraprofi, aber kann es sein, dass es schlicht und einfach am Herbst liegt? o.O

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

PeterLustig

profi bin ich auch nicht, aber sie hat mir halt gefallen und dann wollte ich sie haben. bin auch der meinung immer nett und freundlich zu ihr gewesen zu sein.
die sache mit dem herbst ist meine große hoffnung :-)

Rafael

Naja, muss sich doch rausfinden lassen, ob die Pflanze immergrün ist oder nicht... Schon im Lexikon oder via Suchfunktion geschaut?

Aber wenn ich nicht ganz falsch liege, gibt's auch Passifloras für den Garten, wo sie nicht immergrün sind...
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Rosebud

Hallo PeterLustig, sei Willkommen,

habe Dir hier mal einen LINK gesetzt,dann " Fotogalerie anklicken und dann sind da gaaaanz viele Passis zu sehen. :D

Wenn Du runterscrollst, dann findest Du eine, die den Namen "Annika" hat.
Die sieht zumindest Deiner sehr ähnlich. ;) ;D ;D

Dann weißt Du schon mal, wie sie heißt, ansonsten würde ich auch sagen, es herbstlt bei Deiner Passiflora. ;D ;D
Viel Spaß bei uns

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

PeterLustig