Wieder mal eine Sukkulente...

Begonnen von Sybille, 19. Oktober 2007, 19:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sybille

So Walter Du bist nu das Opfer für folgende Versandfrage:

Ich will die Pflanzen mit Zeitungspapier gepolstert in den Karton stecken, den Karton dann auch LUFTDICHT mit Polsterfolie einwickeln.

Machen Pflanzen das mit? Ich nehme mal an, lichtfrei und bei niedrigen Temperaturen ist der Stoffwechsel auch verlangsamt - oder liege ich da falsch?

Ich bin noch neu dabei :-[

Sybille

Blumen-Bella

Hallöchen Dopamin.
Ich hab auch ein solches Pflänzchen erworben, aber einen Pflanzenstecker dazu bekommen. Du hast ein Plüschbäumchen -echeveria pulvinata-
Gruß von der Bella
.•´¸.•´¨ ) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´
•´ ¸.•*`•
(¸.• Bella

Epi

Hi
@Sybille
Ich seh da kein Problem mit der Verpackung, wenns nicht gerade auf den Mount Everest geht ;)
Nur nicht mit Papier sparen, je mehr Raum ausgefüllt ist , desto unempfindlicher gegen Kälte u.a.wird das Ganze.
Viele Grüße Walter

Sybille

Neee,

Mount Everest war nicht dabei, aber ich hatte ja schon geschrieben, dass ich darauf wert lege, dass alles heil ankommt - und nicht wie aus dem Frostfach...

Und da ich bisher noch nie was pflanzliches verschickt habe...

Frag ich VORHER  :P

Sybille

Sybille

Geht heute raus per Poscht...

Dopamin

Stern

Hi,
Bei dem ganzen wirrwarr bin ich mir nicht so sicher ob ihr schon die Gattung heraus gefunden habt.
laut meinen Unterlagen würde ich auf eine Sonnenblüte (Drosanthemum floribundum)
Bild hab ich dabei.

Lantanos

Die Blätter der gesuchten Pflanze sind doch beflaumt und oval spitzspatelig, die von Drosanthemum floribundum sind glatt, graugrün und zylindrisch.