Gauf

Begonnen von Netti, 20. März 2009, 22:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Netti

Hallo ih lieben,
ich hab seit über einem Jahr öfter bei euch reingeschaut und möchte mich jetzt auch endlich mal zu Wort melden.

Seit etwa fünf Jahren bin ich Zimmerpflanzensüchtig und habe es geschafft, erst einem Einraumwohnung und jetzt unsere beschaulichen 42 Quadratmeter in einen Dschungel zu verwandeln.

Ich hab schon oft Rat für meine "Pflanzenprobleme" bei euch gefunden (dank der Suchfunktion!) und freu mich jetzt auf viele interessante und lustige Gespräche.

Viele Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen
Netty
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

luana-delia

Herzlich Willkommen bei den Grünen  ;D
nee, ist wirklich spannend und lehrreich hier. Bin auch nur am lernen und staunen. Obwohl der grüne Daumen wohl auf meiner Seite ist.
Also liebe Grüsse aus der Schweiz
Liebe Grüsse Annette

marv

Hallo und Willkommen ;-)

Ein 42m² Dschungel ist mein Traum! Ich bin auf dem besten Weg, aber wenn ich alles nebeneinander stell (mit den Kräutern) schaff ich vielleicht 4 m² ;-)

Viel Spass und Gruß aus Erlangen,

marv
Manchmal ist alles, was man braucht, ein kleiner Moment der Stille, in dem man den Schmerz einfach zulässt!

Flower61

Hallo Netty,
find ich schön das Du Dich hier wohl fühls :)
steht dann Dein PC im Dschungel? :D
ein herzliches Willkommen,
sendet Dir Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Chrisiax

Hallo Netty,

so ahnungslos kannst du gar nicht sein, wenn du schon in einer Dschungelwohnung wohnst.  :D
Herzlich Willkommen also und auf einen schönen und auch lustigen Erfahrungsaustausch.

LG Gisela

Netti

Danke für all die lieben Antworten,
zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich nicht die kompletten 42 Quadratmeter mit Pflanzen versehen konnte (auch wenn ich das gern würde)
Mein Freund besteht auf Laufstrassen zu Kühlschrank,  Bad und Bett.  ;)
LG
Netty
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Zürihegel

Hallo Netti,

wie gut, dass du deinen Freund hast. Sonst müsstest du verhungern, weil du nicht mehr zum Kühlschrank kämst. Denn du bist ja nicht Karlsson vom Dach mit dem Propeller.

Willkommen hier und viel Spaß wünscht dir

Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Rosebud

Hallo Netty, was lange währt, wird endlich gut... ( Hoffmann von Fallersleben  ??  ) ;D

Sei Willkommen in unserer Runden und fühle Dich hier wohl.

Liebe Grüße Carola / Raum Aachen

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lutz

Aber Hallo,

Alles Gute und Willkommensgrüße auch von mir.
Stell doch mal paar Fotos von deinem Dschungel rein.

MFG. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lantanos

Auch von mir ein Willkommen - wobei mich interessiert, was die Betreffszeile "GAUF" wohl bedeuten mag...

Netti

<<wobei mich interessiert, was die Betreffszeile "GAUF" wohl bedeuten mag...>>

Tja Lantanos, das ist ein Hinweis auf die Gegend, aus der ich komme. Im Erzgebirge hat man das "Glück auf" der Bergleute im Dialekt irgendwann zu einem "Gauf" verkürzt. Geht schneller und klingt lustiger.

Aber natürlich habe ich auch einen Hinweis auf meinen jetzigen Wohnort hinterlassen. Wer findet ihn als Erster?

Netty
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

dani

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

gruss dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Rosebud

Zitat von: Netti am 22. März 2009, 21:06:29
Aber natürlich habe ich auch einen Hinweis auf meinen jetzigen Wohnort hinterlassen. Wer findet ihn als Erster?
Netty


Ist es etwa Klingenthal ??  ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

marv

Ha, das hab ich schon gehört. Dann kommst du aus Thüringen!
Oder war es Dresden? Aber es war auf jeden Fall östlich. Die Ahnungslosen waren zu ner bestimmten Zeit doch mal von Rundfunk abgeschnitten.
Ok, ich weiß das is alles gefährliches Halbwissen, aber irgendwo klingelts.... :)

Lös doch mal auf !
Manchmal ist alles, was man braucht, ein kleiner Moment der Stille, in dem man den Schmerz einfach zulässt!

Sharkbait

Glück auf sagt man aber nicht nur im Erzgebirge, sondern überall wo es Bergbau gibt. Ansonsten war mit dem Tal der Ahnungslosen Dresden gemeint, es geht auch mit ARD -- Ausser Raum Dresden, und bezog sich auf den Empfang der Fernseh- und Radioprogramme aus dem Westen. In Thüringen war der Empfang derselben super.

Also dann herzlich willkommen und ich bin am Freitag auf der Ostermesse, dann kann ich Dir genau sagen was der Eintritt kostet :) :)
Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Feind die Zähne zu zeigen.