Hallo aus Wien!

Begonnen von chipsie, 16. Februar 2009, 22:01:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chipsie

Ein herzliches Hallo an alle Pflanzenfreunde da draussen im weiten Netz.
Bin seit gestern dabei. Hab zwar schon öfter auf dieser Seite was gesucht, aber mich bisher noch nicht angemeldet.
Hatte irgendwie "Bamel" davor, weil ich mir mit meinem "hausgebrauch" Wissen so unwissend über Pflanzen vorgekommen bin.
Aber da ich Pflanzen nun mal wirklich mag, hab ich gestern beschlossen mit eurer Hilfe meinen Horizont zu erweitern, und so meinen "Zimmergenossen" ein bisschen was gutes zu tun.

Ach ja zu meiner Person:
bin weiblich - 32 Jahre alt - aus Wien - hab die Blumenleidenschaft von meiner Oma (falls das auch jemand interessiert)  ;D - ausserdem bin ich noch sehr tierfreundlich;

Bis auf bald!
Freu mich schon!
:D :D :D

Rosebud

Hallo chipsie,

sei herzlich Willkommen hier im Forum.

Da wird sich aber Harald freuen  ;D ;D  ;), daß er Verstärkung aus dem eigenen Land bekommen hat.

Ausserdem brauchste keinen " Bammel " vor evtl. Fragen zu haben.
Immer her damit, Einer von uns wird schon helfen können und zudem hast Du bestimmt von Deiner Oma schon einiges Wissen, womit Du uns dann vllt. mal helfend zur Seite stehen kannst... ;D ;D

Liebe Grüße Carola D/ Nähe Aachen

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lutz

Hallo chipsie,

Auch ein Willkommen von mir aus Sachsen.
Und immer den grünen Daumen  :-X

MFG. Lutz ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Zürihegel

Willkommen, Chipsie,

Bammel brauchst du bestimmt keinen zu haben, nur weil du nicht alles über Pflanzen weißt. Es gibt hier Leute, die sehr vieles wissen, aber allwissend ist keiner. Selbst Leute vom Fach lernen immer noch dazu. Sonst wäre dieses Forum überflüssig.

Grüße, Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Flower61

Hallöchen,
na prima das Du uns gefunden hast :D
herzlich Willkommen
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

pflänzchen

Hallo, herzlich willkommen!

Du hast dich richtig entschieden und deinen "Bammel" überwunden. Ich habe auch selten Ahnung in Bezug auf Pflanzen und wurde noch nie enttäuscht.
Mir der Zeit wirst du immer besser bescheid wissen und eine Menge dazulernen.
Viel Spass im Forum
Gruß aus Wien
pflänzchen
Man kann nie genug Grün um sich haben!!!

chipsie

Dank an alle für die Willkommensgrüße!

Bin zwar erst kurz dabei und war am Anfang total verunsichert - fühl mich aber jetzt schon ziemlich wohl. Krieg mit jedem Tag ein bisserl mehr Sicherheit im Umgang mit dem Forum!

LG

Magnolie

Hallo @chipsie
Von mir auch ein Willkommen aus Wien.Viel Freude hier im Forum.
@ Magnolie
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Monsteradapsus

Und auch von mir Hallo aus der selben Stadt  :)

Magnolie

Hu Hu.Na wir haben einen Wintereinbruch,gell.Hab grad ein paar Fotos gemacht.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Monsteradapsus

Echt der Wahnsinn. Hab schon genug davon jeden Tag in der Früh auf dem Weg in die Arbeit mit gekrümmtem Rücken auf der Straße zu gehen, weil einem die ganze Zeit diese Schneeflocken in die Augen kommen.

Schöne Fotos.

Magnolie

Oh,danke Dir.
Ich war deshalb heut garnicht draußen.Irgendwann reichts  ;)
mit dem Wetter mein ich.Und vom Fenster aus,ist es eigentlich wunderschön das Schneetreiben zu betrachten.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

chipsie

Schön auf ein paar "Einheimische" zu treffen.   ;D

Echt besch...... Wetter!!!
Hatte schon gehofft, es wird besser, damit man im Garten auch wieder was tun kann.

Hätte da einige Primeln zum raus pflanzen, die ich beim Hofer vorm sichern Vertrocknungstot gerettet habe.

Naja dürfen´s halt noch ein bisserl am Fensterbrett stehen.

LG

Magnolie

Freu mich auch,wenns noch ein paar Wiener mehr hier gibt. :D
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Elatior

he, und ich bin auch noch da ;) auch schneeige grüße ausm 4ten bezirk!

ja, das wetter is echt zum heulen. da hab ich (und meine pflanzen auch ;) ) echt nur noch schlechte laune  >:(