Vanessa in Paris

Begonnen von Vanessa, 25. Februar 2008, 17:20:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vanessa

Rosebud, tu es un génie!

Hast du übersetzt? Du bist ein Genie! :-* JAAAA das ist die arme Pflanze, vielen dank, ich werde versuchen eine neue zu finden, diese war sehr schwach, hatte den kleinen Ast ins Wasser gesteckt , hat Wurzeln gegeben, aber nie wirklich geklappt... + Roberto...ein hartes Leben, ich werde mich im Forum erkundigen... :)
Und Sybille, mind you, ich bin auch allergisch! Man ist normalerweise an Katzenspucke (????) allergisch (das was sie auf der Nase und Zunge haben) und wenn sie sich sauber machen, kommt alles auf ihr Pelz...deswegen ist man allergisch! ;)

Jaja manchmal würde ich gerne Alf rufen, wenn meine Katzen Streit anfangen oder naughty (? auf Deutsch?) sind!! ::) ::)

Bis bald Vanessa

Flower61

Hallo liebe Vanessa,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen...
habe auch viele Pflanzen, einen Hund und eine
Katze....vor einer Woche hatte ich noch eine
Pflegekrähe :D
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

dani

27. Februar 2008, 18:58:31 #17 Letzte Bearbeitung: 27. Februar 2008, 19:12:12 von Harald
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
gruss aus der Süd ost Steiermark " Österreich"
dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Rosebud

Zitat von: Vanessa am 26. Februar 2008, 11:26:31
Jaja manchmal würde ich gerne Alf rufen, wenn meine Katzen Streit anfangen oder naughty (? auf Deutsch?) sind!! ::) ::)

Bis bald Vanessa


Hallo Vanessa, ich bin der englischen Sprache nicht mächtig, zu Deutsch: Ich kann kein Englisch.

Aber daß Wort " naughty " weiß ich in etwa so zu übersetzen:

Es steht für die Begriffe " ungezogen oder böse "... ;D ;D ;)

Aber Katzen sind nicht böse, sie handeln nur nach Instinkt. ;D

Hunde müssen gehorchen, da sie Rudeltiere sind.

Aber Katzen müssen nicht gehorchen, sie können, wenn sie wollen, aber es sind Einzelgänger.

Meine 1. Katze hatte ich über 20 Jahre. :D ;D


LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Nina

"Früher herrschte die Katze über den Menschen
heut begnügt sie sich damit,
einzelne Personen zu tyrannisieren" :D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Rosebud

Zitat von: Nina am 27. Februar 2008, 21:41:23
"Früher herrschte die Katze über den Menschen
heut begnügt sie sich damit,
einzelne Personen zu tyrannisieren" :D


Ja, Nina, das ist wohl wahr.
Aber da gibt es noch etwas, worüber man ein bißchen nachdenken kann.

" Seit ich die Menschen kenne,  liebe ich die Tiere. "

Sie lügen nicht,
betrügen nicht
und geben Dir alle Zeit, die sie haben, für eine kleine Streicheleinheit.

Aber was geben wir Menschen den Tieren ?? ;D

Ein kurzes Hallo sagen, einmal über den Kopf streicheln und das war's dann auch schon.... ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Nina

Zitat von: Rosebud am 27. Februar 2008, 21:52:54

Aber was geben wir Menschen den Tieren ?? ;D

Ein kurzes Hallo sagen, einmal über den Kopf streicheln und das war's dann auch schon.... ;D


Pah meine ist der Art verwöhnt 8) Nur das feinste für Mieze, beim Futter angefangen (das war mein Mann), über Katzensand bis hin zu den imensen Tierarztkosten.

Und seit gestern spielt Madam "Romeo und Julia"

Hier mal ein Foto vom Verehrer:
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Zürihegel

Madam hat einen guten Geschmack. Dieser Romeo könnte mir auch gefallen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Vanessa

Hallo Rosebud!
Also zum Thema "naughty", ich bin ja schliesslich Englischlehrerin!! muss ich antworten: Jein... :-\

Naughty wird tatsächlich auch "Böse" übersetzt aber man benutzt den Begriff  nicht negativ, also nicht immer...
"Oh du böse Katze!", oder in französisch "la vilaine!", , "du kleines Luder"(?), auf Deutsch ???
In Englisch: "You naughty girl!" sagt man zu Kinder zum Beispiel und das heisst nicht das sie wirklich Böse sind.
Das ist das Problem mit Wörterbücher und Übersetzungen (ich habe als Übersetzerin auch gearbeitet..) , man kann Wörter übersetzen, aber nicht Gefühle oder Eindrücke...das heisst man kann Wort für Wort übersetzen aber ein Wort bedeutet nicht immer dasselbe oder genau dasselbe in der anderen Sprache. und ich versuche meinen Schüler das beizubringen, sehr hart...
"vilain" ist ein guter Beispiel...

Und ich kenne auf dieser Erde nur EIN böses Tier: der Mensch...und hier würde ich es mit "mean" ûbersetzen!

tschüüüsss ;) ;)
Vanessa
Hier wieder Roberto, mein süsser Teufel :P

Zürihegel

Ich würde "naughty" mit "unartig" übersetzen. Aber vielleicht ist "unartig" schon etwas aus der Mode?

Ich weiß gar nicht, wen ich hübscher finden soll, Roberto oder "Romeo".  :D Ich habe leider nur eine Katze, ein Mädchen. Sie ist eine ganz gewöhnliche getigerte Katze, aber sie hat ein besonders hübsches Gesicht, finden wir.

Gruß, Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.