Vanessa in Paris

Begonnen von Vanessa, 25. Februar 2008, 17:20:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vanessa

Guten tag liebe Pfanzenfreunde in Deutschland!!

Ich hatte ganz vergessen mich vorzustellen! :-[
Ich bin in Saarbrücken geboren aber in Frankreich, Paris gross geworden. Ich war nie in Deutschland zur Schule, habe immer meine ganzen Ferien in Deutschland, bei meiner deutschen Familie verbracht.

Ich versuche immer mein Deutsch zu benutzen, damit ich die Sprache nicht verliere, leider fehlt mir viel Vokabular. :'(

Ich bin immer ein Pflanzen- und Tierliebhaber gewesen, und bei mir sieht es aus wie in einem Urwald! :D

Ich reise sehr gerne und hatte die Chance im botanischen Paradies, Sikkim, in Indien, ein kleine zeit zu verbringen. 8)
Ich studiere auch Edelsteinkunde (hat mit Mineralogie auch zu tun) und bewundere immer die Schönheit der Natur...
Leider musste ich, während meinen Reisen feststellen, wie grausam und unverantwortlich Menschen mit Pflanzen und Tiere umgehen. >:(

Ich habe die Chance ganz neben Paris, in einem Haus mit Garten zu wohnen. Das ist im gegensatz zu dem Pariser Hektikleben eine gute Entspannung!

Ich habe einen Kater, Roberto und er liebt meinen Bamboo (er frisst ihn!) und auch meinen Ficus Elastica (Gummi Ficus?) , um zu schlafen!

Viele liebe Grüsse aus Paris! ;)
Nett euch kennenzulernen!

Vanessa
(hier die kompromittierende Bilder von Roberto!) :-[

Vanessa

25. Februar 2008, 17:25:07 #1 Letzte Bearbeitung: 25. Februar 2008, 17:27:50 von Vanessa
Diese drei Bilder sind Beweise, um Roberto zu verhaften, weil er diese arme Pflanze (die ich nicht kenne) umgebracht hat! :o :o :o


Timmy

Salut et bienvenu aus Norddeutschland.
Dein kleiner Roberto ist ja ein ganz Gemütlicher. :D
LG Tim

Sybille

Drollig, die Katze unterm Gummibaum ;D

Sybille

Zürihegel

Willkommen, Vanessa! Mit dir wird unser Forum wieder etwas internationaler, das ist schön.

Und dein Deutsch ist sehr gut.  :D

Liebe Grüße,