Vanessa in Paris

Begonnen von Vanessa, 25. Februar 2008, 17:20:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vanessa

Guten tag liebe Pfanzenfreunde in Deutschland!!

Ich hatte ganz vergessen mich vorzustellen! :-[
Ich bin in Saarbrücken geboren aber in Frankreich, Paris gross geworden. Ich war nie in Deutschland zur Schule, habe immer meine ganzen Ferien in Deutschland, bei meiner deutschen Familie verbracht.

Ich versuche immer mein Deutsch zu benutzen, damit ich die Sprache nicht verliere, leider fehlt mir viel Vokabular. :'(

Ich bin immer ein Pflanzen- und Tierliebhaber gewesen, und bei mir sieht es aus wie in einem Urwald! :D

Ich reise sehr gerne und hatte die Chance im botanischen Paradies, Sikkim, in Indien, ein kleine zeit zu verbringen. 8)
Ich studiere auch Edelsteinkunde (hat mit Mineralogie auch zu tun) und bewundere immer die Schönheit der Natur...
Leider musste ich, während meinen Reisen feststellen, wie grausam und unverantwortlich Menschen mit Pflanzen und Tiere umgehen. >:(

Ich habe die Chance ganz neben Paris, in einem Haus mit Garten zu wohnen. Das ist im gegensatz zu dem Pariser Hektikleben eine gute Entspannung!

Ich habe einen Kater, Roberto und er liebt meinen Bamboo (er frisst ihn!) und auch meinen Ficus Elastica (Gummi Ficus?) , um zu schlafen!

Viele liebe Grüsse aus Paris! ;)
Nett euch kennenzulernen!

Vanessa
(hier die kompromittierende Bilder von Roberto!) :-[

Vanessa

25. Februar 2008, 17:25:07 #1 Letzte Bearbeitung: 25. Februar 2008, 17:27:50 von Vanessa
Diese drei Bilder sind Beweise, um Roberto zu verhaften, weil er diese arme Pflanze (die ich nicht kenne) umgebracht hat! :o :o :o


Timmy

Salut et bienvenu aus Norddeutschland.
Dein kleiner Roberto ist ja ein ganz Gemütlicher. :D
LG Tim

Sybille

Drollig, die Katze unterm Gummibaum ;D

Sybille

Zürihegel

Willkommen, Vanessa! Mit dir wird unser Forum wieder etwas internationaler, das ist schön.

Und dein Deutsch ist sehr gut.  :D

Liebe Grüße,

Rosemarie aus Mainz (Mayence), ursprünglich aus Zürich
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Tw33ty

huhu vanessa :) von mir auch ein herzliches willkommen hier bei uns :) meine katze hat leider auch schon ein paar pflänzchen gekillt :( aber das bild mit deiner katze unterm gummibaum is ja richtig putzig

LG Sonja

Moclame

Moin moin aus Ostfriesland...  ::)

Naja auf jedenfall ein herzliches Willkommen hier. Wie ist das eigendlich in Frankreich, ich bin zwar ein bischen Franzose, kann die Spache aber net und kenne fast gar nichts aus dem Land außer Baguetts, Napoleon, Sarkozy, und so weiter halt das was man über Frankreich kennt ^^, Wir haben hier ja Wurst und Merkel  ;D naja Ich finde Frankreich toll und möchte dort auch gerne mal nach Paris.

mfg. moclame

gabriela

Salut, liebe

-lich Willkommen hier im Forum!!

Ich wäre wirklich froh, wenn mein Französisch so perfekt wäre, wie dein Deutsch!! ;)

Liebe Grüße aus Karlsruhe ( 500km bis Paris!)
Gabriela

Nina

Herzlich Willkommen

hier im Forum, dein deutsch ist wirklich gut leserlich und deine Katze ist einfach zu süß ;) Meine Katze sitzt immer in meiner Yucca wie ein kleiner Affe. :D Da sieht man wieder, dass sich unsere Haustiere mit unseren Zimmerpflanzen sehr wohl fühlen 8)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Vanessa

Hallo Freunde,

Das ist sehr schön und nett von euch, Ich freue mich sehr hier mitzumachen. :D

Ich gebe mir Mühe, um mich gut um meine Pflanzen zu kümmern, und ich glaube ich habe an die richtige Tür hier geklingelt! (Sagt man das in Deutschland? ???)

Alles liebe
Vanessa

Hier meine andere Katze, Sally, im Basilikum! (danach hat sie so schön gerochen!)- eigentlich die Katze meiner Mutter, die unten wohnt!
Salut! (oder salü, wie im Saarland! ;))

gabriela

Ist die niiiiedlich.
Als ob sie das Basilikum überwachen will :D

Sybille

Wie gut, dass Alf weit weg ist ::)

Sybille

gabriela

Bist du etwa "Katzenhasser", Sybille?

Rosebud

Zitat von: Vanessa am 25. Februar 2008, 17:25:07
Diese drei Bilder sind Beweise, um Roberto zu verhaften, weil er diese arme Pflanze (die ich nicht kenne) umgebracht hat! :o :o :o



Hallo Vanessa, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Es freut mich, daß Du zu uns gefunden hast und hoffentlich Dich hier auch Zu - hause fühlst.

Hier habe ich etwas für Dich, ist bzw. war es  so eine Pflanze, die Deine Mietzekatze gefressen hat ??


Liebe Grüße von Carola aus D/Raum Aachen
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sybille

ICH Katzenhasser? Neee trotz Allergie bestimmt nicht ;D

Aber eine nach Basilikum duftende Katze... Da fiel mir das so ein ::)

Mir wäre lieber, ich hätte diese Allergie NICHT :'(

Sybille