Vorstellung

Begonnen von rusti, 16. Januar 2012, 23:21:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conni

Gigantisch dein Einfallsreichtum.Woher hast du die tollen Keramiktöpfe die find ich klasse gekauft oder geerbt?
Desweiteren ein herzliches Willkommen bei uns hier.
LG conni
no risk, no fun

rusti

...danke und schön, dass es Euch auch von der Gestaltung her gefällt  :).

Ich mag Pflanzen und will, dass es ihnen gut geht bzw. sie lebendig aussehen, wachsen, sich verändern, Raum einnehmen... allerdings lebe ich dort auch und die Pflanzen, sowie ihre Anordnung/die Einrichtung soll mir gefallen, meine Wohnung verschönern.

Und: ich will ihnen gern etwas Zeit meines Lebens einräumen aber nicht mein Leben nach ihnen ausrichten müssen. Momentan renne ich noch andauernd durch die Wohnung, prüfe Indikatoren und Seramis tastenderweise von oben auf Trockenheit aber irgendwann soll schon so eine Art Routine einkehren - ein mal pro Woche mit der Kanne rumrennen und gießen oder so...

Ich bedauere, mich nicht vor den ganzen Käufen hier angemeldet zu haben, scheint der übliche Fehler bei solchen Hobbys zu sein. Kenne das von der Aquaristik, wo einen Anfänger gern mal vor vollendete Tatsachen und ein hausgemachtes Problem stellen (vgl. meine Orchideen in Seramis). Einige hätte ich wohl anders gemacht.

Grüße
Andreas

rusti

Nachtrag @conni

Die Töpfe habe ich in so einem Antikladen gekauft - abartig teuer..., alle Gefäße in der Flurnische sind von Oma - hab sie auch in Sachen Tontöpfe gefragt, meinte nur: "Hatten wir viele, haben wir alle kaputtgeschlagen." Hab ihr dann erzählt, was ich jetzt für so ein Teil bezahle - da war sie mit ihren knapp 90 für kurze Zeit in Lebensgefahr, geht ihr aber wieder gut (dem Alter entsprechend)  :).

Grüße
Andreas

babelle

@rusti

Zitatda war sie mit ihren knapp 90 für kurze Zeit in Lebensgefahr


Ich bin zwar noch keine 90, aber ich bekomme auch "Zustände", wenn ich daran denke, was ich alles beim Auflösen der Wohnung meiner Eltern an schönen Pötten habe entsorgen lassen - grüß deine Oma und sag ihr, daß ich genauso "bescheuert" war/bin  ;D .

rusti

...richte ich aus  :)

Grüße
Andreas

dani

Ein hallo auch von mir, wie schon geschrieben mir gefällt deine übertopf wahl auch wirklich grenz genial,
lg dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.