Landei

Begonnen von Kate MacLila, 10. Juni 2011, 00:14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

*Siehstekuck* bißchen runterscrollen lohnt sich  ;)


Kate MacLila ist ein Landei durch und durch. Schon als Kind mehr bäuchlings im wilden Gestrüpp unterwegs gewesen als in der Schule  ;) und seit 20 Jahren nun im Hunsrück lebend in einem kleinen Dorf mit 290 Einwohnern. Mit Garten und 5 Minuten Fussweg zum Bach und Wald.

Zimmerpflanzen mag ich auch sehr. Aber am meisten mag ich draußen alles was grünt und blüht. Und weil ich sehr gern koche, mag ich auch sehr Kräuter, Gemüse, Salate, Beeren und was die Natur so alles für uns an Essbarem bereit hält. Wir machen Sirupe, Marmeladen, Essige, Eingelegtes aus allem, was sich findet. Und bewirten sehr gern Gäste in unserer großen Bauernhaus-Wohnküche mit regionalen und saisonalen Produkten.

Also, ich tausche gerne hier Pflanzenexpertenwissen gegen Lust und Liebe zum Landleben

Grüße von Kate
Gruß von Kate

luana-delia

Hallo Kate du Landei ;D
Herzlich Willkommen hier bei uns.Fühl dich wohl.
Liebe Grüsse aus der Schweiz :)
Liebe Grüsse Annette

roffl

Willkommen auch hier aus Bayern. Freut mich zu lesen das es sowas noch gibt. Allerdings kann ich deine Einwohner noch um 283 unterbieten  ;)
LG
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

Daruma

Huch, da kann ich nicht mithalten, auch in meiner Landei-Jugend konnte ich das nicht. Willkommen im Forum!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Philodendron

Herzlich Willkommen aus Wien!  ;)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

marcu

Willkommen von einem Landei, was schon lange am Rande der Großstadt wohnt! ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Kate MacLila

 :D

Danke füe Eure netten Grüße. Ich merke, es zieht mich öfters hierher, seit ich Euch wegen meinem delta-Ficus gefunden habe. Der jetzt im warmen Landregen draußen steht, nicht zu sonnig, und schon viele neue grüne Spitzen kriegt.

7 Einwohner, roffl? Bist Du mit allen verwandt ???
Gruß von Kate

ulli.92

Ich glaube roffl meinte eher mit 273 und nicht um... denke ich...
jedenfalls hört sich das schön an, bin auch ein ursprüngliches Landei und muss jetzt täglich mit den Großstädtern zusammen arbeiten, das ist nicht leicht

roffl

Nee sind schon 7 und deine Vermutung stimmt.
Aber bevor ihr ins Träumen kommt, lasst euch gesagt sein....wenn du hier wirklich Ruhe haben willst mußt du ins Auto steigen und irgendwo hinfahren...sind scheinbar immer noch zu viele Einwohner  :-\
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

Lara

Willkommen im Forum, Kate! Bin ursprünglich auch ein Landei, und hab als Kind die meiste Zeit im Wald und auf Bäumen verbracht. :D

@roffl: Was meine Kindheit betrifft, kann ich dich immer noch um 2 Einwohner unterbieten! ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

roffl

kann ja meine 3 Kids vor die Tür setzen  ;D
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

greenthumb

hallo, Kate MacLila :D

sehe gerade, daß noch kein 'grüner ::)' willkommensgruß von mir (auch landei) hier zu sehen ist  :-[
begrüße ich dich eben jetzt, nicht weniger herzlich, in unseren grünen reihen... du wirst hoffentlich genau so gut beraten und hast ebenso viel spaß hier, wie ich...
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Kate MacLila

Danke, danke  :D

ist schön hier bei Euch
Gruß von Kate

ulli.92

7 Einwohner? Das ist cool...
naja, versuch es mal mit Ohropax, wenn du ruhe brauchst...

Nanexa

Hey Kate & liebe Willkommensgrüße vom Großstadtkind ;D
LG, Nexi