Ein sehr verspätetes Hallo...

Begonnen von Pflänzelfreund, 14. März 2011, 23:22:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pflänzelfreund

Huhu ihr lieben,
ich habe in den letzten Wochen gemerkt, wie sich viele neue Member hier angemeldet haben und sich vorgestellt haben und dabei ist mir aufgefallen, dass ich das nie gemacht habe.
Das wollte ich mal nachholen, bin schließlich schon eine weile bei euch  ;)

Mein Name ist Natalie. Ich bin 19 Jahre jung und bin vor 3 Jahren, aus Hamburg, nach Baden-Würtemmberg zu meinem Freund gezogen, wo ich jetzt lebe. Für Pflanzen interessiere ich mich erst seit ich hier unten lebe und das auch nur "dank" meiner gesundheitlichen Probleme.
Ich habe chronische Schmerzen in den Füßen und deswegen kann ich meinen alten Hobbys, nicht mehr nachgehen. Also ist dieses neue dann entstanden. Wie konnte ich nur ohne Pflanzen leben!?  ;D
Ich lebe auf einem Bauernhof und habe viele Haus- und nicht Haustiere.
Die einzigen Tiere, die wir ins Haus lassen, ist meine Katze Baylee, die ich aus dem Tierheim geholt habe und unser Jagdhund Gero, der allerdings Nachts draußen schläft.
Dann haben wir hier noch Kühe, Hühner, Gänse, Schweine und und und...
Und das wichtigste!: Viiiiel Platz für Pflanzen.  :) :)
Momentan versuche ich mein Abitur zu machen(falls die Schule mich annimmt) und danach möchte ich viellleicht studieren, was genau, weiß ich leider noch nicht. Hab ich noch was vergessen? Falls ja, sagt es mir.
Ich hoffe weiterhin auf gute zusammenarbeit und hilfe von euch Profis oder nichtprofis  :)


Grüße aus dem warmen Kehl  8) 8) 8)
Ganz liebe Grüße

Natalie

greenthumb

hallo natalie,
besser später als nie  ;D ;D ;D 'welcome' kann man zwar nicht mehr sagen, aber vielleicht 'bleibe' bei uns ??? zumal du dich hier wohlfühlst, so wie ich auch...
also, auf weiterhin regen austausch, hier im forum  :)
lg
heide marie

PS: das war schon immer ein traum von mir, ein bauernhof mit VIELEN tieren... da hast du ja ganz schön zu tun, nicht ;)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Pflänzelfreund

@greenthumb Naja viel zu tun nicht direkt, der Hof gehört den Eltern von meinem Freund, und sie kümmern sich eher um die Tiere, ich habe eigentlich nichts damit am Hut. (Bis auf die Sockenverschleppende schwarze Katze, die ich ja unbedingt haben musste und der Jagdhund  ;))
Ab und zu füttere ich die Kühe und Kaninchen mit Äpfeln und so kleinkram, oder packe mal mit an, wenn sie hilfe brauchen, aber ich kann leider auch nicht mehr machen, da ich nicht viel auf den Beinen sein kann.  :(

Und ja, ich fühle mich hier wohl und bleibe auch hier  :)
Bin grade meine Schwester am überreden, ob sie sich auch hier anmelden will, weil sie auch viele Pflanzen hat.
Ganz liebe Grüße

Natalie

blütenfan

Hey Natalie,

wenn du doch gerne mit pflanzen rumwerkelst und von flora und fauna umgeben bist, dann ist die wahl eines studienganges doch gar nicht mehr so schwer oder?  :D

--> 1. Bio-Abi machen
--> 2. Bio-Studium machen
--> 3. Schwerpunkte wählen ( z.B. Botanik? Pflanzenbiologie/ -physiologie/ -chemie/ -genetik? ;D )

ein weites feld  ;)

egal, was du auch tust,ich wünsche dir ganz viel erfolg und vorallem spaß dabei und dass deine krankheit dich nicht allzusehr bei dem, was du auch immer tun willst einschränkt!

:)

vlg sonny
viele liebe Grüße von Sonny!

Rosebud

Hi Natalie,

ein herzliches
                        aus NRW.

Toll, dass Du so eine Wohnmöglichkeit hast....und ja, Deine Füsse....ist es heilbar ?  ich hoffe es sehr.

Dir alles Gute... :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Pflänzelfreund

@blütenfan Ja an Bio- studium hatte ich auch schon gedacht, aber du musst noch überlegen, was alles im Bereich Bio drin ist. Das sind nicht nur Pflanzen, sondern auch Bakterien, Mikroben, arbeiten am Microskop und so weiter. Und nur weil mich ein teil davon interessiert, will ich keine 6 Jahre damit verbingen, den Rest, der mir relativ egal ist, zu lernen. Ich habe aber gelesen, man kann sich nachher oder im studium auf bestimmte, zweige spezialisieren, da müsste ich mich mal schlau machen. Auch wenn ich Pflanzen sehr mag, weiß ich nicht, ob ich das Beruflich machen wollen würde.

@Rosebud Danke für den Willkommensgruß :-)
Ob meine Füße heilbar sind, weiß ich leider nicht, dazu müsste erst mal ein Arzt herausfinden was ich habe.... laufe schon fast 3 Jahre von einem zum anderen und hoffe das die was finden, aber vergeblich. Momentan versuche ich es mit einer Heilpraktikerin und einer "Bioresonanztherapie". Mal gucken ob die mir mehr sagen kann, zu meinen schmerzen.  :-\
Ganz liebe Grüße

Natalie

Netti

Hallo Natalie,

toll, dass du dich jetzt auch "offiziell" bei uns vorgestellt hast.  :D Ich kann dir nur zu einem Studium raten. (Egal, für welches du dich entscheidest) Ich habe meines letztes Jahr abgeschlossen und die Jahre an der Uni waren sehr sehr schön. :)

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

roffl

Huhu, bin gard am rumschmöckern und rumkritzeln. Ich weiß ja jetzt nicht ob ich dich hier begrüßen soll, weil das hast du ja schon bei mir gemacht  ;D
Aber egal wenns dich auch schon länger gibt als mich, ein dickes Hallo ist immer erlaubt ;)
LG
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

Pflänzelfreund

Natürlich darfst du mich begrüßen  ;D
Freu ich mich immer drüber, egal ob neu oder alt  :)
Ganz liebe Grüße

Natalie

Nanexa

LG, Nexi

Pflänzelfreund

Ganz liebe Grüße

Natalie

Lea

Auch von mir ein Hallo,...
Auch wenn es nicht hier her gehört....wieso muss der arme Hund denn draussen schlafen ??
(Habe zufällig Fotos von der schlafenden Katze gesehen, wieso ist dies dem Hund nicht gegönnt ????)

Lg
Lea, Hundemensch  ;D
Liebe Grüße
Lea

Pflänzelfreund

Weil der Hund leider dem Vater von meinem Freund gehört, und er ihn nicht im Haus haben will. Er sagt es ist ein Jagdhund, der muss draußen bleiben  :( :(
Ich rege mich schon, seit ich hier bin drüber auf und diskutiere, aber er denkt halt "so wars schon immer, so muss es bleiben"
Aber zur Zeit ist es ja echt warm, da kann er draußen im Garten rumtoben und sich wälzen  ;)
Ganz liebe Grüße

Natalie