Bin auch ganz neu hier

Begonnen von heuchera, 01. Februar 2007, 17:49:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

heuchera

Hallo,
mitgelesen habe ich ja schon so hier und da seit ein paar Wochen und mich heute endlich mal angemeldet.
Ja, was soll ich jetzt von mir erzählen? Zimmerpflanzen hatte ich eigentlich schon immer, auch schon als Kind, wobei, die gehörten eigentlich meiner Mutter, aber, naja, irgendwie auch mir  :D.
Je größer später die Wohnungen mit der Zeit wurden, desto größer und zahlreicher wurden auch meine Pflanzen.
Seit fast 10 Jahren wohnen wir nun in einem eigenen Haus mit Garten, Terrasse und Wintergarten  :) Wir, dass sind mein Mann, unsere Katze und unser Hund.
Pflanzen sind einfach meine Welt, ich lieeeebe unseren Garten überalles  :)und er ist mittlerweile zu meinem liebsten Hobby geworden.

Besondere Zimmerpflanzen habe ich eigentlich nicht, dafür aber einige schon recht große und alte, besonders im Wintergarten.
Ich freue mich schon darauf, mit euch über Pflanzen zu schreiben, und hab auch schon ein paar Fragen (muss mal gucken, wie das mit dem Bilder-Einstellen funktioniert, weil ich noch ein Namenlose habe, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte  ;) ).

Ach so, ich wohne jetzt im Land Brandenburg in der Nähe von Berlin.

So, und nun weiß ich nicht mehr, was ich noch schreiben soll und werde mal ein bisschen hier rumstöbern.
Liebe Grüße
heuchera

Flower61

ein herzliches Willkommen aus dem schönen Mittelfranken...
schön das Du zu uns gefunden hast und wirst Dich bestimmt hier sehr wohl fühlen :D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

gelbescheibe

Herzlich willkommen im Forum!
Immer her mit den Fragen!
Liebe Grüße,
gelbescheibe

silli

Von mir als ebenfalls Neuling auch ein herzliches Willkommen hier.
Kein Problem der Welt wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere drum kümmern.

(M.L. King)

heuchera

Ach, schön hier  :) Meine erste Zimmerpflanze wurde auch schon idendifiziert  :)
Liebe Grüße
heuchera

choci

Ein sonniges Hallo vom Bodensee !!!
Viel Spaß beim Suchen, Stöbern, Raten, Fragen, etc.  ;D
choci
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Diddl


bamboo666

Bin auch neu hier und doch schon ganz schön alt. Herzliche Grüsse aus der Frohen und Hansestadt HAMBURCH. Gruss Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

andiich

von mir als ebenfalls Neuling ebenfalls ein fröhliches Hallöle  :) aus Leipzig,
wirst sehen, die Leutchens hier sind alle cool,
kann man prima schwätzen und man lernt immer noch was zu ...

Lutz

Hallo !!!
Herzlich willkommen im Forum.Endlich mal ein Ossi,sind ja fast Nachbarn ich bin aus Sachsen....
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

heuchera

Vielen lieben Dank für die vielen Willkommensgrüße! Macht jetzt schon richtig Spaß hier  :)
Liebe Grüße
heuchera

kigollogik

Ein herzliches Hallo...

Hessen ist hier nicht mehr in der Führung oder ?

gabriela

War Hessen jemals hier in Führung?

Herzlich willkommen heuchera!
Hast du ein Foto von deinem Wintergarten mit den alten Pflanzen drin?
Nicht, dass ich neugierig wäre (oder vielleicht doch ;))

LG
Gabriela

Diddl

Ja war es leider mal. Ne zeitlang kam hier ja fast jeder 2. aus Hessen.

bamboo666

So langsam wirds gesamtdeutsch hier.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort