natur-gewalt ;-)

Begonnen von greenthumb, 28. November 2015, 21:33:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

greenthumb

hat sich über den sommer gebildet, unbemerkt, weil in Ü-topf gestanden ::)

hab den *auswuchs* zwischenzeitlich eingetopft und zeige euch später fotos vom fortbestand, ob das teil anwächst, oder einen rückzieher macht ?!? auch wenn der 'ableger' eingeht, halte ich euch auch dem laufenden...
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

walmar

Typisch für Sansevieras.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Suee

LG, Sue :)

greenthumb

Zitat von: walmar am 28. November 2015, 23:06:07
Typisch für Sansevieras.


woran hast DU das denn erkannt ??? hatte ja vergessen das dazuzuschreiben ::) ist wohl für einen profi wie dich, eine leichte aufgabe :P
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

walmar

Sansis bilden Ausläufer.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

marcu

 ;D Bei mir kommen die teilweise unten aus den Abzugslöchern des Topfes; und der Topf kippelt dann. Habe ich aktuell auch. :D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

dani

Oh, da ist wahrlich eine Kraft dahinter, der Topf war anscheinend kein Hindernis um ins Freie zu gelangen.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Ätschi

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was Pflanzen doch für Kraft haben - schon beeindruckend. Na ja, aber...wie sagt man so schön. Die Natur holt sich alles wieder. ;)

greenthumb

28. November 2016, 20:52:58 #8 Letzte Bearbeitung: 30. November 2016, 17:31:56 von greenthumb
Zitat von: greenthumb am 28. November 2015, 21:33:30
hab den *auswuchs* zwischenzeitlich eingetopft und zeige euch später fotos vom fortbestand, ob das teil anwächst, oder einen rückzieher macht ?!? auch wenn der 'ableger' eingeht, halte ich euch auch dem laufenden...


vor genau 1 jahr, hab ichs versprochen :D und heute eingehalten! bitte sehr :-*

mist, bei mir steht das foto aufrecht ? bekomm's nicht gedreht, sry ... versuch es später nochmal  :'(
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

conni

Wow heidi sehr schön. Was macht denn  die Sansi von mir , die ich die mitgebracht hatte, bei unserem Besuch?
no risk, no fun

marcu

 ;) Der ist ja richtig hübsch geworden, Heidi!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Michoa

Meine Sansi hat den Topf auch schon gehörig durchwurzelt. Die braucht nächstes Jahr auch eine Nummer größer.

Zamioculcas zamiifolia gehört auch zu den Kandidaten die gerne mal Kunststofftöpfe zersprengen.

Ich habe auch schon Fotos von einem zerbeulten Lechuzagefäß mit einem Elefantenfuß gesehen.

Einige Pflanzen haben echt Power  ;D

greenthumb

conni  >:(

dein ableger will bei mir nicht so richtig :'( kümmerte im topf vor sich hin ::)
hab sie rausgenommen und ohne erde hingelegt... mal sehen, ob sie doch noch lust hat, auch bei mir was zu werden :(
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Jolly3

Die Natur ist kräftig :D