Oleander

Begonnen von gabriela, 04. Februar 2007, 13:55:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Ich hab mir im Herbst zwei Stengel von Papas Oleander abgeschnitten und in eine Flasche mit Wasser gestellt.
Steht hell, Wasser wird regelmäßig ausgetauscht.
Wann kann ich mit Würzelchen rechnen?
Oder wird das nix?

Merci
Gabriela

Diddl

Doch das wird was. Denke mal das du in wenigen Wochen die ersten Wurzeln sehen wirst.

Flower61

hmmm, Oleander ist schon was schönes.....hoffe für die @gabriela das es was wird
werde schon immer bissi neidisch wenn ich in Italien bin und sehe das da viele eine superschöne Oleanderhecke haben wie wir Buchs & Co.
meinen geht es im Keller gut, habe erst gestern nach ihnen geguckt....freu mich schon wieder auf die Gartenzeit, da ist die Terrasse und mein Garten mein grünes Zimmer :D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Epi

Hi

Ist aber schon lange her!Sollten eigentlich schon Würzelchen haben.
tsstss Immer zur ungünstigsten Zeit Stecklinge nehmen  :( 


Wenns nix wird kannst ja immer noch hier  http://www.floramediterranea.de/ unter Oleander / Oleander-Angebot ein paar bestellen. :D

Viele Grüße Walter

gabriela

Neeeein, ich will keinen anderen, als den.

Die story ist nämlich folgendermaßen:
Der Oleander war ursprünglich mein eigener, aber als ich in eine kleine Wohnung gezogen bin, hab ich ihn meinen Eltern zur Pflege gegeben, solange, bis ich wieder Paltz habe.
Das ist nun der Fall.
Aber meine Eltern wollen ihn nun nicht mehr hergeben.
Das ist auch in Ordnung für mich, denn schließlich haben sie ihn 10 Jahr lang liebevoll gepflegt!! Auch als er voller Schildläuse war, hat mein Vater ihn wieder hochgepäppelt.
Nun hatte ich die glorreiche Idee, mir eben einen neuen aus der Mutterpflanze zu ziehen.
Deshlab auch die ungünstige Zeit, weil die Idee eben spontan kam und die schere nicht weit war!! ;) :D

LG
Gabriela

Flower61

na dann kannst wenn das jetzt nicht klappt, mach Dir halt dann im Frühjahr noch paar Stecklinge weg, das wird schon was nur Geduld ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Epi

Ja genau,mach an Pfingsten mal ein Besuch bei Deinen Eltern (Schere nicht vergessen)und schnippel dir ein paar Steckis ab.Die sollten innerhalb 4-6 Wochen Wurzeln bekommen und können so bis Herbst zu problemlosen und überwinterungsfähigen Ablegern heranwachsen. :D
Viele Grüße Walter

gabriela

Hallo Walter,
soll ich die hier dann wegwerfen?

LG
Gabriela

Epi

Wenn die Teile noch frisch aussehen, lass ruhig stehen.Vllt. wurzeln sie ja noch.
Viele Grüße Walter

gabriela

Ok, mach ich....danke!!!!!!

LG
Gabriela