samen einpflanzen

Begonnen von Dennis M, 21. Juli 2007, 20:07:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis M

Halo ich bin serh experimentier freudig kann mir jemand sagen welche samen ich aus dem haushalt oder so zum spottpreis erwebliche samen einpflanzen kann und wie das geht denn meinsten wenn uich etwas einpflanze verschimmelt das immer oder fruchtsamen wie kann man die einpflanzen freue mich sehr auf eine antwort

Lantanos

Anzuchterde besorgen und nicht zu feucht halten; immer warm und hell stellen. Soviel zum Allgemeinen; mehr, wenn du bestimmte Samen hast.

Noch was: Etwas Interpunktion erhöht die Lesbarkeit eines Beitrags ungemein! Ich schenk dir mal ein bisschen was davon- ,,,, .... ;;;;

Gruß
Horst

Rosebud

Hallo Dennis, nimm doch einfach foldende Früchte:
Zitronen,
Physallis ( die mußt Du aber vor dem Verzehr gut waschen, sonst schmecken die etwas bitter. Bevor Du die ißt, schneide sie auf und hole "mühsam" die kleinen Kerne raus. (Macht Fun) .
Orangen,
Papaya sind sogar sehr lecker und haben ganz viele Kerne,
die kannst Du dann nach einer kurzen Zeit, wenn sie abgetrocknet sind, einpflanzen.
So manche Hinweise kannst Du auch hier im Forum finden.

Da gehst Du über den Suchbutton und schon wirst Du fündig.
Und wenn Du dann immer noch Fragen hast, dann frag ruhig. ;D ;D ;) ;)
Ich bin zwar nicht die "Allwissende", aber wir haben hier auch richtige Profis.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Eigentlich gehts ganz einfach: Man nehme ein etwas tieferes Pflanzgefäss, ca. 2-3 cm. Anzuchterde, Samen drauf und mit etwas Erde zudecken, Erde anfeuchten und Klarsichtfolie drauf und warm stellen, aber nicht sonnig. Alle drei Tage lüften, damit sich kein Schimmel bildet und dann sollte es funktionieren. Vielleicht etwas besprühen, sollte die Erde zu trocken werden, allerdings zu feucht sollte sie auch nicht sein, es braucht ein gesundes Mittelmaß
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt