Nun aber .....

Begonnen von Marienkäfer, 31. März 2017, 18:35:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marienkäfer

Ich habe heute alle meine Yuccas raus auf den Balkon gestellt. Das Wetter ist ein Traum und ich hoffe das nun keine Nachtfröste mehr kommen werden. Klar, es ist ein kleines Risiko, aber ich wage es trotzdem. Endlich habe ich wieder Platz im Wohnzimmer und sie werden mindestens bis Anfang Oktober nun draußen bleiben.

Ich habe außerdem die kleinste Yucca Palme, die ich je hatte, eingetopft. Der Ableger ist gerade mal ca.2,5cm groß --ich bin einmal gespannt, ob er anwachsen wird.

Amelie

Ich drück dir die Daumen, das der kleine gut anwächst. Bei uns ist es noch zu kalt,
um es zu risieren. Muß bestimmt noch 4 Wochen warten, bis ich was von den Zimmerpflanzen
raus auf den Balkon stellen kann.
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

greenthumb

31. März 2017, 21:03:15 #2 Letzte Bearbeitung: 03. April 2017, 13:41:24 von greenthumb
:-* hab meine schon fast ALLE draussen. falls es doch eisheilige etc. geben sollte, hole ich sie nachts einfach rein. same procedure every year :D

bin seit jahren gut damit gefahren und ist nichts erfroren... ist halt mit ein wenig aufwand verbunden ;)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

conni

Hab auch schon einen Teil draußen. Wenn nochmals Frost dann werden sie mit Noppenfolie eingepackt.
no risk, no fun