Namensfindung!!!

Begonnen von BieneMaja, 08. Juni 2008, 23:03:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BieneMaja

Hallo,

ich liebe Pflanzen, sie wachsen auch sehr stark und schnell bei mir...
nur leider weiß ich von einigen den namen nicht...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...


im anhang sind erstmal zwei bilder..

bild 56 ..

hier geht es um die Pflanze im Hintergrund...
ich habe sie geschenkt bekommen...recht gut geht es ihr nicht sie hat viele braune stellen auf den blättern...
am schild stand drachenbaum...
aber mehr nicht


im bild 455 sieht man zwei pflanzen
bei der pflanze im vordergrund wurde mir gesagt es sei ein schiefblatt...aber so recht überzeugt war er selbst nicht davon...
bei der hinteren habe ich gar keine ahnung...
sie hat vor kurzem eine art "blüte" gehabt, es sah sehr nach dem samen aus... es klebte und tropfte herab...(ich denke mal als schutz oder so...)

weiter bilder werden folgen...

über hilfe bin ich sehr dankbar...

mfg BieneMaja

Ruby

Hi, welche hintere pflanze meinst du denn bei bild 455? also die zweite von rechts ist eine Sansevierie. ---> http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=698

BieneMaja

ja die meinte ich

danke schon mal eine geklärt.

vielen dank

lg biene

Ruby

bei der hinterem vom bild 56 bin ich mir nicht sicher... hab nur mal das Lexikon durchstöbert nach drachenbäumen (dracaena) könnte vieleicht dieses exemplar sein: Dracaena fragrans ----> http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=301&modus=3&letter=D

würde da allerdings noch mal andere meinungen abwarten. bin auch nicht gerade ein experte ;)

lg, thorsten.

Palme

Hallo Biene Maja,
Dein erstes Bild: Pflanze im Hintergrund mit braunen Flecken ist eine Dracaena fragransem, im Vordergrund Pflanze ist eine Dieffenbachie.
Zweites Bild: im Hintergrund: Dracaena marginata und Sanseveria, im Vordergrund eine Begonia, entweder albopicta oder maculata.
Gruß Gabi

BieneMaja

Hy vielen vielen dank hast mir sehr geholfen...
echt lieb...

gut demnächst kommen dann noch ein paar bilder....

bis dahin vielen vielen dank

lg biene

BieneMaja

ich habe schiefblatt geschrieben...
aber das war ja nur eine vermutung von dem herren von dem ich den zögling bekommen habe...
aber egal wir wissen ja nun den richtigen namen nämlich...

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=110

also alles wieder im grünen bereich,..

lg biene

BieneMaja

Hier mal wieder etwas von mir...

es scheint eine ziemlich schnell wachsende rankende Pflanze zu sein!
nur wie ist ihr Name?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg Biene

fee2905

hallo, auf dem zweiten bild das ist ein schiefblatt, das ist eine begonienart. sie wird auch blattbegonie oder königsbegonie genannt. diese arten mit den schönen blättern haben meistens unscheinbare blüten.

lg marina

BieneMaja

danke, nur hast du eine idee für die pflanze über deinem post?

lg biene

stefan

Das ist eine Prunkwinde (Ipomoea), keine Zimmerpflanze sondern eine einjährige Gartenpflanze.
Gruß
Stefan

BieneMaja

aber sie wächst recht gut...

ist es denn schlimm wenn ich sie als zimmerpflanze halte?

und was bedeutet einjährig?!!!???

danke schon mal für deine antwort stefan...

lg Biene

Lantanos

Zitatist es denn schlimm wenn ich sie als zimmerpflanze halte?

Schlimm nicht, aber sie wird nie so schön wachsen und vor allem nie die Blütenpracht entwickeln wie im Freiland. Ipomoea braucht sehr viel mehr Licht, als du ihr im Zimmer bieten kannst. Und jetzt sag nicht, dort sei es hell, was du empfindest und was Pflanzen brauchen ist ein Unterschied wie Tag&Nacht.

Zitatund was bedeutet einjährig?!!!???

Naja, einjährig halt, sie lebt bei uns eben nur ein Jahr.

Gruß
Horst


BieneMaja

shit da hat sie ja nur noch nen 3/4 jahr zu leben...

die ärmste kann sie net nach draußen pflanzen habe keinen garten
aber wenn sie eh nur ein jahr alt wird...
schade ist ne schöne pflanze...

danke

lg biene

Timmy

So eine Ipomoea hat meine Mom auch immer im Garten. Die sehen richtig schick aus. ;D
Und im Herbst kann man ganz einfach die Samen ernten und hat jedes Jahr wieder eine Blütenpracht. ;)

Nur im Zimmer wird das schwierig. Da musst du selber Bienchen spielen, wenn sie blüht. :P
LG Tim