Keine Ahnung was das ist

Begonnen von jana, 09. Dezember 2008, 11:04:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jana

Hallo zusammen,
ich habe eine Pflanze da kann ich mich dumm und dämlich googeln ich find einfach nix. Keine Ahnung was das sein könnte. Vielleicht weiß ja einer von euch was das ist:

Gruß: Jana

Harald

Hallo Jana,

Das ist eine Calathea crocata :)

Liebe Grüße

Harald

jana

Cool,
danke für die schnelle Hilfe.
Da hätte ich noch ne Frage.
Hab eine Aechmea aber welche ist das die weilbachii oder fulgens.


Rosebud

09. Dezember 2008, 12:27:03 #3 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2008, 12:30:10 von Rosebud
Hallo Jana, sei herzlich Willkommen hier im Forum, zu Deiner Aechmea

guckst Du bitte hier. Ich tippe auf   Aechmea fulgens 'discolor', schon wegen der Blüte  ;D ;D ;)

Und zu Deiner Calathea crocata...hast Du bemerkt, wie sie am Abend ihre "Ärmchen " hochstellt, wenn es dunkel wird ? und am nächsten Tag breitet sie sie wieder aus...:D :D :D

In meiner Galerie sind dazu zwei Bildchen, da kann man es erkennen, wie sie dann  "vorher-nachher" ausschaut.

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

jana

Ihr seit echt spitze,
Carola bis jetzt ist mir das ehrlich gesagt noch nicht wirklich aufgefallen, da ich eh meist Spätdienst habe, geh dann mit den Hunden und leg mich dann schlafen. So bekomm ich die abends meist eh nicht mehr zu Gesicht, aber wenn ich heute abend nach Hause komme werd ich auf jeden Fall mal drauf achten.

Jana

Rosebud

Oh, dann hast Du ja garnicht soviel zum vergleichen...okay, guckst Du mal auf meine Fotos, sind zwar nicht so gut geworden, aber erkennbar, wie ich das mit den "Ärmchen " meinte....süß nicht wahr ??  :D ;)

So ist es bei Tageslicht


und so, wenn sie schlafen geht


Ist schon schön, wie die Natur uns erfreut...und das immer wieder. :D :D :D

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

jana

Hallo Carola,
hab gestern abend extra mal drauf geachtet, also meine tut dies garnicht. Die Ärmchen sahen gestern abend genauso aus wie gestern am Tag und heute früh. Da tut sich nix  ???

Liebe Grüße Jana

stoniW

Carola droht ihnen ja jedne Abend mit der Pistole! ;D
L.G. stoniW

jana

 ;D ;D ;D das muss ich dann auch mal versuchen, allerdings muss ich wohl ein Messer oder so nehmen denn ne Pistole hab ich nicht im Haus  ;)

Rosebud

Zitat von: stoniW am 10. Dezember 2008, 09:43:37
Carola droht ihnen ja jedne Abend mit der Pistole! ;D


Hey stoniW, meinst Du in etwa
so ?? und dann rufe ich " Hand's up "...
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

stoniW

L.G. stoniW