a Grüaßle vom Bodensee

Begonnen von choci, 14. Mai 2006, 21:17:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

choci

i bin da Choci us Höchst am Bodensee (übrigens a wundarschöne Gegend).
bi mina botanische Usflüg im Internet bin i irgendwänn uf da Harald gstoßa. Und as hot glei zwüschad üs gfunkt. ;D
I wohn zämmat mit minam Schatz und üsra 3 Buaba in anam nätta Reihahüsle zwar mitta im Dorf, abr as isch rundum grüa und ruhig. Dia liaba Schwietzar sind üsre direkte Nochbura, drum wörand mir öfters o für solche ghalta >:(. Durch da Bodensee und da Rhein hond mir a supar Klima und bi üs kamma sogär gwisse Palmen und Oliven in Garta pflanza :P.

Falls jemand ne Übersetzung braucht - gibt´s nicht ;D.
Aber ihr könnt gerne eure Fragen hier drunter setzen. Bin leider nicht täglich im Forum (was ich gerne wäre, sofern der Tag mehr als 24 Std. hätte) :'(.
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

2911

15. Mai 2006, 08:02:24 #1 Letzte Bearbeitung: 16. Mai 2006, 08:37:19 von 2911
ich denke, das meiste hab ich verstanden - freu mich dass du da bist, und ich auch  ;D
hoffentlich funkts noch öfters  ;D


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Tini

Ich hab auch alles verstanden, obwohl ich ein echtes Nordlicht bin!

Also schöne Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein und von der Nordsee.

2911

Hallo Tini!

Nochmals lieben Gruß und herzlich Willkommen hier in der grünen Oase   


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

alaja

Hallo choci

als schweizerin versteh ich natürlich alles, was häsch dänn du gmeint hm ?
;D

danke für Deine Tipps, die ich schon vor Wochen bekommen habe !!

lg
alaja

Sunny

Auch von mir ein herzliches HALLO! ;D
Bin hier auch neu. Der Bodensee ist wirklich ne schöne Gegend, bin auch des öfteren mal in Konstanz da meine Oma dort noch wohnt.
Ich wohn leider nicht dort sondern in Karlsruhe.

Grüße, Corinna

kigollogik

UIhh..lese ständig deine Beiträge und habe dich auch noch gar nicht begrüßt ;)....

Hallöchen ;)

joernhh.

Guten Morgen Choci, jetzt habe ich Dich verstanden. Die Region ist ne tolle Ecke. Sehr schön, aber ganz schön spiessig... Überlingen, Meersburg und Konstantinopel kenne ich gut. Tolle Gärten. NR.1der Überlinger StadtKakteengarten. Ist es da immer noch so schön??
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

choci

Hallo Joernhh.,
den Überlinger Stadtkakteengarten kenne ich gar nicht. Muß gestehen, dass ich das deutsche Bodenseeufer ab Konstanz aufwärts nicht wirklich gut kenne. Wohne im österreichischen Teil, also am anderen Ende.
Bei Konstanz, Mainau, Reichenau,... ist das Klima ja noch milder als bei uns. Von daher bieten sich dort noch mehr botanische Experimente an.
Spiessig - kann ich von uns Vorarlbergen nicht allgemein behaupten. Die Einen sind so, die Anderen so. Denke, dass es bei den Schwaben nicht anders ist. Und was heißt schon spiessig. Oft steckt ja nur Wert- und Kulturerhaltung dahinter, was in unserer globalisierten Gesellschaft auch nicht so schlecht ist. :)
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

joernhh.

Hallo Choki, war vor 20 Jahren mehrfalls in Deiner Region. Habe die Landschaft, Menschen und alles drumherum sehr positiv in Erinnerung. Ein bischen spiessig sind wir ja alle... Aber das du den Überlinger Kakteengarten nicht kennst... Am Bodensee gibt es im Bereich Botanik viel zu entdecken. Die Insel Disney -Mainau ist nicht unbedingt jedermanns Sache.. Obwohl allein der Baumbestand sollte einen Besuch wert sein.... Ich habe bei Euch eine Menge netter Privatgärten mit sehr interessanter Flora kennengelernt. Die Badenser haben ein besonders gutes Händchen was Pflanzen angeht. Sorry, mein Eindruck vor 20 Jahren.. Ich denke es wird sich einiges verändert haben... Hier auch... Bin nächste Woche in der Schweiz, evtl. nehme ich mir Zeit die alten Plätze wieder aufzusuchen.. Überlingen, Meersburg, Mainau(..why not?).. Aber für Sukkulentenliebhaber das absolute Muss... ,die Kakteensammlung in Zürich.. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag. Gruss aus Hamburg von Jörn...
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

choci

Hallo Jörn,
danke für die Grüsse. Selbiges auch nach Hamburg :).
Tja, bei der Umgebungserkundung habe ich noch einiges vor mir. Empfehle dir den Besuch der Insel Reichenau, eine Gemüseinsel mit besonderem Flair. Anscheinend ist auch die Wilhelma in Stuttgart einen Besuch wert. Wie gesagt, es gibt für mich noch viel zu entdecken.  ;D
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

joernhh.

Hallo Choki, klar kenne ich die Reichenau. Die Gemüseinsel Deutschlands. War mal 7 Jahre Vegetarier und lebe immer noch.. Mir geht es nicht anders als Dir, denke ich, die botanischen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung besucht man kaum... Wenn man dann mal in einer ganz anderen Ecke der Welt ist, besuche ich jedoch als erstes den botanischen Garten oder andere sogenannte public parks... Wir haben hier bei Hamburg ein tolles Arboretum, sorry, ich war nie dort...Auch der Hamburger bot. Garten, habe dort mal gearbeitet, ist recht sehenswert.In dem Sinne.. Gruss an den Bodensee.. Hamburg... REGEN...  aber im Oktober(Nachsaison) habt Ihr doch eigentlich immer gutes Wetter???
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

choci

Nachdem der Oktober fast vorbei ist, kann ich Dir nur recht geben  ;D

Die meiste Zeit hatten wir 20° und darüber und es hat nur einmal geregnet (das war gestern). Heute scheint die Sonne wieder mit voller Kraft  8)

War am 26.10. auf nem Markt - traumhaft. Am Wochenende auf einer Grillparty - bis morgens in der Früh im Freien gesessen, einer dünner Pullover war mehr als ausreichend. So macht der  Herbst erst richtig Freude.
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

choci

Hallo liebe Pflanzenfreunde!!

Jetzt war ich doch tatsächlich ein ganzes Jahr abstinent  :-[ . Kaum zu glauben, wie die Zeit verrinnt  ::) .

Ich hoffe, dass ich künftig wieder vermehrt meinen Senf beisteuern kann  ;D .


einen RiesenFrühlingsgruß vom Bodensee
Choci
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Tw33ty

mal einen wink zu dir runterschick aus dem schönen oberfranken *wink* ;D war es bei dir auch so stürmisch da unten?

LG Sonja